am 8.10.2009 werde ich 18 jahre alt wann sollte ich am besten anfangen mit dem führerschein?

Kannst jetzt schon anfangen, dann machst Du Dir keinen Stress.
Kannst schon anfangen. Dann bist Du mit den Fahrstunden noch etwas flexibler, hast nicht so Druck. Kommen ja auch noch Ferien dazwischen, da haben auch manche Fahrschulen Pause.
In manchen Fahrschulen wird eh gerne erst die Theorie einigermaßen abgeschlossen.
Ich empfehle Dir auf jeden Fall, dann aber im Winter (bei Schnee) noch mal ein oder zwei Fahrstunden zu nehmen.

Jetzt anfangen. Habe im Juni geb und hatte damals im Januar angefangen. Musst immer damit rechnen mal einen schlechten Tag bei der Prüfung zu haben und da ist es gut einen kleinen Zeitpuffer zu haben um noch pünktlich zum 18. Die Karte zu haben.
stimme den anderen zu, mache den Führerschein jetzt, dann kannst du vielleicht zu Deinem Geburtstag fahren
wenn du das Geld zusammen hast... FS ist sooo teuer, ist es das wirklich wert?? Hat diese "18- FS"- Gedöns nicht was suggestives?? Überleg was du mit dem Geld sonst machen könntest, nur mal als Tipp

Fange jetzt an damit, den die Anträge und die Bearbeitung beim Landratsamt und der Gemeinde dauern manchmal sehr lange, daher ist es sinnvoll dich sofort anzumelden.Viel Glück.
sobald du die Kohle hast, also so früh wie möglich; gibt sonst echt keinen Grund zu warten
mit 17.5 Jahren könntest du bereits mit Begleitung Fahren. Fang sofort an

in der regel ein halbes jahr vorher, also wäre jetzt die perfekte zeit. viel erfolg :D

jetzt, Du darfst ja auch einen Monat vor dem Geburtstag die Prüfung machen - und September ist nicht mehr lange hin - soviel Zeit wirst Du schon brauchen!
jetzt :) ich hatte damals im aug. gebtag und hab im mai angefangen...je nach dem wie du geld hasund zeit hast uuuund wie du sich anstellst :) kommt immer was dazwischen...mal vielleicht auto kaputt da kannste ne woche nich fahren dann biste ma krank und kannst nich üben...jaja zieht sich dann in die ewigkeit! wenn de vorher prüfung hast is auch ok...hatte auch im juli bestanden und musste noch bis. aug. warten dann koonnt i die fleppen holen :) mein schönster tag bisher^^
Man kann schon mit 16-1/2 anfangen! Aber drei Monate vor 18 J. gehen auch.

drei Monate vorher reichen, wenn Du alles gut vorbereitet hast und bei der Anmeldung auch schon den erste-Hilfe-Kurs, Augenarzt, etc. hast.

wenn du ca. 2 - 3 Monate vorher anfängst, hast du genügend Zeit in Ruhe den Führerschein zu machen....