Frage von scamell, 131

Wann mit 12 schlafen gehen?

Also wann findet ihr sollte man mit 12 schlafen gehen um "gesund" zu bleiben.

Antwort
von Kuro48, 33

Viele gingen zu als ich 12 war so um 20-21 Uhr ins Bett und ich freute mich bis 22 Uhr wach bleiben zu können. 21-22 Uhr sehe ich auch als ideale Zeit, allerdings hängt es auch vom Kind ab.

Wann muss man raus? (Schulwege unterscheiden sich der eine muss mit dem bus eine Stumnde früher los der andere wohnt keine 10 Min Fußweg entfernt)  und wie viel Schlaf braucht man? Soetwas ist individuell. Auch wenn es für bestimmte Altersbereiche Empfehlungen gibt wie viele Stunden das Kind schlafen sollte, gibt es auch individuelle Unterschiede wie viel man braucht. Ein Kind ist schon um 20 Uhr müde (kommt ja auch darauf an was man so treibt) und braucht mindestens 8 Stunden Schlaf, ein anderes Kind ist morgens um 6 Uhr top fit wenn es abends erst um 22 Uhr ins Bett muss. Das kann man so also nicht pauschal sagen.

Am Ende ist es dann eh immer das Ermessen und die Entscheidung der Eltern. Egal was wir dir hier raten, solltest du es gegen deine Eltern verwenden wollen, haben diese eh das letzte Wort. Normal wollen sie nur das Beste für dich und können dich am besten Einschätzen. Wenn sie meinen du bist morgens noch viel zu schläfrig wenn du erst um 22 Uhr ins Bett kommst ist das eben so.

18-19 Uhr würde ich für 12 auch etwas extrem ansehen (außer das Kind muss um 4-5 Uhr bereits raus) aber alles darüber wäre durchaus eine normale Zeit.

In den Ferien muss man als Kind dann immer noch mal selbst verhandeln und es ist eine Sache wann man dann raus muss und ob die Eltern den Rythmus nicht außer Takt bringen wollen. In der Regel durfte ich mit 12 dann eine Stunde länger, dann war aber auch in der Regel Schluss.

Antwort
von kruemelche, 25

Ich bin in deinem alter immer zwischen 21:00 und 21:15 ins bett geschickt worden. Ob man dann wirklich schläft ist eh fraglich. Meist war ich noch bis 22:00 wach weil ich mich noch mit diesem und jenem beschäftigt habe, war dann morgens allerdings gut ausgeruht. Liegt im ermessen deiner eltern wann sie dich ins bett schicken, allerdings liegt es an dir ob du dich dann direkt hin legst und schläfst oder ob du so wie ich noch etwas machst wie lesen oder ähnliches.

Antwort
von locolade, 56

Je nach dem, wann man aufsteht ;) Mindestens 8 Stunden Schlaf pro Tag solltest du haben. Mehr als 10 Stunden würden regelmäßig auch nicht gut sein. Ergo: 8-10 Stunden schlafen

Antwort
von BirdyDragon, 44

"Gesund" hat wenig mit schlafenszeit zutun. Ok, natürlich solltest du nicht (wie ich) bis um 2 uhr in der nacht ins bett gehen, aber 12 ist durchaus angemessen. Ich persönlich brauche meine Zeit aber, weil ich mich tagsüber auf die schule konzentrieren muss, für themenbereiche wie Physik.
Jetzt stelle ich gerade fest, wie wichtig mir eigendlich zeit ist, und stelle fest, dass ich mehr brauche...
Mfg. irgendeiner der fast genau so alt ist wie du...

Kommentar von BirdyDragon ,

zumindest habe ich nicht große nachteile, wenn ich mehr zeit in tehmen reinstecke, die mich interessieren

Antwort
von TeachTheWorld, 28

Mit 12 denke ich sollte man um 22 Uhr langsam schlafen gehen, da man sich gerade in dem Alter noch in der Wachstumsphase befindet und man ausreichend Schlaf braucht.

Antwort
von putzfee1, 30

Du solltest auf jeden Fall schon seit Stunden im Bett liegen.

Antwort
von LordPhantom, 14

Es geht hauptsächlich darum wie lange du schläfst und ob du immer zur selben Uhrzeit schlafen gehst. Als 12- jähriger sollten man mindestens 8h schlafen.

Antwort
von xNOTxVIPx, 44

Hi, kommt drauf an wann du aufstehst;)

LG;)

Antwort
von profsaugstauber, 46

Kommt drauf an wann du aufstehen musst...
So ein normaler Schlafrythmus wär ca 9 bis 6 uhr

Kommentar von LordPhantom ,

Nein! Ein 12 jähriger braucht normalerweise mindestens 8h schlaf

Kommentar von profsaugstauber ,

sag ich doch lord mathegenie :D

Antwort
von Wuestenamazone, 11

21-22 Uhr. Eher 21 Uhr

Antwort
von TorDerSchatten, 27

21 Uhr wenn Schule ist

Antwort
von DerSpbastard, 26

8-9 Stunden vor dem Aufstehen

Antwort
von BlauerSitzsack, 41

Um 10 Uhr.

Antwort
von YoWriter24, 45

Während der Schulzeit um 21:30 - 22 Uhr. Sonst würde ich sagen 23 Uhr.

Antwort
von Bellabella9911, 37

So zwischen 21 und 21:30 :)

Antwort
von halloschnuggi, 8

Ich musste um 21 Uhr schlafen gehen mit 12...

Antwort
von 0x0000007B, 41

10-11 Uhr

Antwort
von SinteX0407, 15

Gegen 20:00 Uhr.

Antwort
von ViopadosHD, 28

10-11 mach ich meistens auch :D + bin 12

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community