Frage von BrokenxSuchti, 67

Wann mit 12 ins bett?

Wollte mal fragen,bin grade 12 und wollte fragen mit wieviel jahren ich ins bett gehen muss?

Antwort
von jerkfun, 22

Falsche Frage.^^ Wie lange soll ich schlafen,was tut mir gut und ist gesund für mich,um in der Schule fit und ausgeruht zu sein.Du solltest im Minimum sieben Stunden schlafen,zehn Stunden wären dann gut,wenn Du durchschlafen kannst,oder zumindestens nicht länger als eine gute halbe Stunde wach bist.Wichtig ist hierbei,eine Regelmäßigkeit im Tagesablauf ,auch am Wochenende nicht ewig im Bett bleiben,und abends zur Ruhe kommen,lesen,fern schauen und nicht nach dem PS 4 Zock schlafen wollen.Liebe Grüße

Antwort
von Bambi201264, 19

Wenn Du zur Schule musst am nächsten Tag, ist es gerade in Deinem Alter sehr wichtig, ausreichend Schlaf zu bekommen (Wachstum & Pubertät sind sehr anstrengend für den Körper).

Falls Du also um 6 Uhr hoch musst, da Du noch ein kleines Frühstück zu Dir nehmen solltest, solltest Du wohl um 21 Uhr fertig (also Zähne geputzt und Schlafanzug an) im Bett liegen und die Augen schliessen.

Am Wochenende würde ich Dir maximal eine Stunde länger erlauben, damit der Schlaf-Wach-Rhythmus nicht zu sehr durcheinander kommt.

Antwort
von Steffile, 37

Was immer deine Eltern beschliessen, sie kennen dich am besten.

Antwort
von Alivethorn, 33

Am besten gehst du jeden abend ins bett sobald du geboren bist und nicht erst mit 12. Aber ich denke du meinst eine Uhrzeit zu der du in Bett gehen solltest. Das kommt immer auf die Personen an einige brauchen viel schlaf andere Nicht. Ich würde dir so 20/21 Uhr raten

. Je nachdem was deine Eltern sagen

Antwort
von MamaKnopf, 31

Wann musst Du denn in der Früh aufstehen?

Unser Sohn ist auch 12 Jahre alt.

Er geht nach Abendessen und fernsehen (GZSZ) Alarm für Cobra 11 etc  so ca 21 - 21:15 Uhr ins Bett.
Früher macht es keinen Sinn, er schläft ja ohnehin nicht.

Kommentar von BrokenxSuchti ,

So um 7 muss ich aufstehen

Kommentar von MamaKnopf ,

Schau mal hier:

http://www.praxis-dr-shaw.de/blog/wie-viel-schlaf-braucht-ein-teenager/

da steht auch 8 - 8,5 Stunden pro Nacht beim 12 jähringen

...aber ich finde es ist unterschiedlich der eine braucht mehr, der andere weniger.

Antwort
von Langeoog, 31

Wenn deine Eltern sagen du musst in s Bett, musst du ins Bett!

Antwort
von emib5, 21

Dann, wenn es Dir Deine Eltern sagen.

Antwort
von MrSparrow030, 14

spätestens um 22 Uhr, oder wenn die Eltern das sagen!

Antwort
von Trabbifrager, 18

Dann wenn es dir deine Eltern sagen. Es gibt da kein Gesetz oder so.

Antwort
von Fragebob, 30

Dann, wenn deine Eltern es dir sagen.

Antwort
von Geisterstunde, 5

Spätestens 20.30 Uhr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten