gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann Mett kaufen? Für Heiligabend?

gefragt von Bauzer04Bauzer04 am 21.12.2008 um 14:50 Uhr

huhu, im Bekanntenkreis hab ich verschiedene Meinungen gehört. Ich wollte gerne Kräutermett kaufen, aber nicht unbedingt Heiligabend noch loswetzen, sonst müsste ich es bei meinen Metzger vorbestellen. Kann ich das nicht 1 Tag doch gut verpackt im Kühlschrank lagern oder lieber wirklich frisch zum Verzehr? Bin da jetzt etwas irritiert.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Heiligabend x 123 Frisch x 80 Mett x 13

moon73
beantwortet von moon73 am 21. Dezember 2008 14:52
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mett immer frisch kaufen, also direkt am Heiligabend und auch Heiligabend essen.

anonym
beantwortet von hannastgt am 21. Dezember 2008 14:51
2x

Würde ich nur am selben Tag verwenden, einfach vorbestellen und nur schnell abholen.

BonniedieZweite
beantwortet von BonniedieZweite am 21. Dezember 2008 14:53
1x

Bei diesen Temperaturen wäre das Lagern für einen Tag zwar möglich, aber Hackfleisch sollte immer so frisch wie möglich verarbeitet werden. Ich würde dir empfehlen den Weg mit der Vorbestellung einzuschlagen und es erst am Heiligabend zu holen.

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 21. Dezember 2008 14:52
1x

Mett immer am selben Tag kaufen, wenn es frisch verzehrt werden soll.

Also an Heiligabend.

Kommentar von Simple_avatar1smallBauzer04 am 21. Dezember 2008 14:53

okay dann bestell ich es lieber morgen vor, damit die ja auch nach planen können. Sowas ist immer schnell weg und ich komme oft nicht richtig in die Gänge, wenn ich es früh kaufen muss.

anonym
beantwortet von Katzenbetti am 21. Dezember 2008 16:29
0x

Kauf es bitte frisch. Du kannst es doch schon bestellen un dann kurz vor Feierabend abholen. Es ist nicht gut, wenn man Besuch bekommt und Mett ist nicht ganz frisch. ich würde es nicht wagen. Was ist, wenn es dann einem schlecht bekommt? Nur Ärger. Wenn Du es nur für Dich brauchst, ist das etwas anderes. Da kann man schon mal von Abend vorher nehmen. Aber normalerweise nicht.

Zwiebelbrot
beantwortet von Zwiebelbrot am 21. Dezember 2008 14:59
0x

Alle Quatsch!

Klar kannste Mett am Vortag kaufen und dann in den Kühlschrak bis Heiligabend lagern.

Kein Problem.

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 21. Dezember 2008 14:56
0x

Erst am Heiligen Abend kaufen

Lakota4
beantwortet von Lakota4 am 21. Dezember 2008 14:53
0x

Du kannst es getrost einfrieren und bei Bedarf auftauen. Es verliert nicht an Geschmack!

anonym
beantwortet von DeliciousBaby93 am 21. Dezember 2008 14:52
0x

Man kann das Mett auch noch 1 tag nach dem Kauf essen. Nur frisch ist es halt am besten. Nur länger als 1 Tag nach dem Kauf nicht mehr verwenden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.