Frage von frGnn, 23

Wann merkt man ungefähr die ersten Erfolge beim Sport (zuhause)?

Ich mache zuhause sehr viele Übungen für den ganzen Körper und trainiere mal einen Tag Beine und Po, den anderen mehr den Bauch und an einem anderen Tag die Arme.. Dabei nehme ich mir Minimum eine Stunde Zeit und mache die Übungen auch teilweise mit Gewichten und Übungen mit Eigengewicht. Ich mache alles so lange bis mir alles weh tut. Also mache ich beispielsweise keine 100 Squats, sondern mache drei Sätze mit Gewicht und den vierten Satz ohne Gewicht bis es zum Muskelversagen kommt. Ich esse eiweißhaltige Nahrung und auch eiweißshakes. Wann werde ich ungefähr die ersten Erfolge merken/ sehen?

Antwort
von twosevenbody, 6

Hey :)
Am besten machst du es so, dass du jedes Mal nach dem Training ein Foto dir machst. Und dann das Neuste mit dem ersten vergleichst :)
Eine weiter Möglichkeit wäre es, Umfänge zu messen, dein Gewicht zu notieren usw. :)

Antwort
von Annonym911, 9

Bemerken solltest du es schon nach einigen Tagen, indem du mehr übungen schaffst bevor du "kaputt" bist,

bis du was siehst dauert es sehr lange, falls du den gesunden Weg einschlägst und keine Pillen schluckst,

damit es schneller geht, achte auf deine Ernährung, Muskeldefinition ist zu 80% Ernährung und nur zu 20 % trainieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten