Frage von conni000111, 23

Wann merkt man die ersten SS Anzeichen und wie habt ihr als erstes gemerkt dass ihr schwanger seid?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 11

Frühestens ab dem Einnisten der Eizelle in die Gebärmutter kannst du spüren, dass du schwanger bist.

Denn erst dann gelangen schwangerschaftserhaltende Hormone in deinen Blutkreislauf, die gegebenenfalls "Beschwerden" verursachen.

Dieser Vorgang ist jedoch erst zwei Wochen nach der Befruchtung (die auch bis 5 Tage nach dem Geschlechtsverkehr erfolgen kann) abgeschlossen – am Ende des ersten Schwangerschaftsmonats.

Deshalb ist und bleibt auch das häufigste Anzeichen für eine Schwangerschaft das Ausbleiben der Periode.

Ich habe alle meine Schwangerschaften durch das Ausbleiben der Periode und einen dann durchgeführten Schwangerschaftstest bemerkt.

Alles Gute für dich!

Antwort
von MaraMiez, 20

Die Periode blieb aus und als sie nach ner Woche immernoch nicht kam, hab ich nen Test gemacht.

Hätt ich die fehlende Periode immer ignoriert, hätt ich von der 1. Schwangerschaft erst was gemerkt, als ich in der 23. SSW nicht mehr in meine Hosen gepasst hab (also frühestens da...Schwanger sah ich erst sehr spät aus) und in der 2. hätt ich mein ständiges Sodbrennen ab der 12. SSW irgendwann komisch gefunden.

Antwort
von macqueline, 21

Ich wollte plötzlich keinen Kaffee mehr trinken, und mein Hund wollte immer nahe bei mir sein.

Antwort
von amy2107, 15

Als erstes am Ausbleiben der Periode. Ss-anzeichen sind bei jeder Frau und jeder SS unterschiedlich, manche haben sogar garkeine, andere in der ganzen SS... das kann man also echt nicht pauschal sagen

Antwort
von Mirtaslil, 22

Also ich war extrem Müde ich hab wirklich fast den ganzen Tag nach der Arbeit geschlafen und ich hatte keine so große lust mehr auf rauchen plus Tageähnliche beschwerden aber ohne sie kommen

Antwort
von Abbbyyy, 6

Also bei mir 1 woche vor nmt..juckende brust sehr mude!!!! Dacht auch immer erst nach ausbleibende periode..aber habe es fruh gemerkt..wusste sogar was es wird😂

Antwort
von diekuh110, 21

die periode bleibt aus?!

Antwort
von sihnchen, 17

Also ganz ehrlich. Komm mal runter. Was hast du dauernd mit dem Schwanger sein? Du hast so viele Fragen bezüglich Schwangerschaft gestellt. Was ist los mit dir??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten