Frage von LooksLikeADonut, 49

Wann merkt man, dass man "richtig" verliebt ist?

Ich hab ehrlich gesagt null Ahnung, wie sich das "genau" anfühlt. Also wollte ich einfach mal nachfragen ^^ Allerdings meine ich mit "Verliebt" nicht diese Kindergartenkacke oder Schwärmereien, sondern wo so RICHTIG dolle Gefühle mit drinne sind. Und noch eine Zusatzfrage: Kann man im Alter von 12-14 schon richtig verliebt sein und eine ordentliche Beziehung führen ? Danke im Voraus :)

Antwort
von JJaro, 44

So ab 14 würde ich erst eine beziehung anfangen. Und außerdem wenn du verliebt bist merkst du das wenn du ständig an ihn/sie denkst. Wenn du gar nicht erst auf die Idee kommst irgendetwas schlechtes über ihn/sie zu denken und wenn du nur gutes über ihn/sie denkst. Du merkst es auch daran dass du sofort glücklicher bist wenn er/sie auftaucht und am liebsten ununterbrochen in seiner/ihrer Nähe bist.

Ich hoffe ich konnte die helfen.    ;)

Kommentar von LooksLikeADonut ,

Danke ^^

Antwort
von KnusperWasser, 47

Natürlich ! Du merkst es wenn...

...du an ihn/sie immer denken musst

...sie/ihn sehr sehr magst

...Dein Bauch kribbelt in der Nähe von ihm/ihr (Schmetterlinge im Bauch)

...Du kannst dir ein Leben ohne diesen Menschen nicht vorstellen und planst schon eure "Zukunft".

So war das aufjedenfall bei mir und falls du verliebt bist,dann würde ich ihn oder sie direkt ansprechen (falls ihr euch noch nicht kennt).Und dann langsam versuchen Sachen mit dieser Person zu unternehmen und dann dieser Person irgendwann deine Gefühle mitteilen :).Hoffe ich konnte dir helfen

LG Knusper

Kommentar von LooksLikeADonut ,

Ich bin nicht verliebt. Also ich war eigentlich nie richtig verliebt und wen ich in jemanden verliebt wäre, dann würde ich diese Person nie im Leben ansprechen. Wäre mir einfach zu peinlich :) Trotzdem danke für deine Antwort ^^

Kommentar von KnusperWasser ,

Weißt du ich war mal verliebt im Sommer.Das 1ste mal im Leben und ich hab mich einfach nicht getraut sie anzusprechen und habs vergeigt.FALLS du dich noch verliebts würd ich tun.Denn Merke dir immer:Du hast nichts zu verlieren.Rede einfach mal egal wie du es startest.Ich hatte 3 Monate Depressionen ist aber jetzt vorbei.Glaub mir du kannst es schaffen.Verliebt zu sein ist so ein tolles Gefühl😊

Lg Knusper

Antwort
von anonymprincesss, 37

Du merkst das meist erst, wenn dir die Person richtig fehlt.
Lass dir Zeit du merkst dass dan mit der Zeit ob du ohne die Person nicht mehr leben kannst oder ob du auch gut ohne sie zurecht kommst:)

Antwort
von HarryKlopfer, 29

Hi! Du bist es auf jeden Fall nicht. Deswegen kannst du es auch nicht merken. Denn wenn du richtig verliebt wärst, dann würdest du das Verliebt sein von sehr jungen Menschen nicht als Kindergartenkackerei bezeichnen, sondern du hättest dafür auch Verständnis und vor allem Respekt. Fange an, davor Respekt zu haben, danach kannst du noch einmal diese Frage stellen.

Antwort
von Soeber, 26

Wenn man unbeabsichtigt an die selbe Person x mal am Tag denkt. Wenn man sich öfters vorstellt gerade in ihrer Gegenwart zu sein und sich auch vorstellt körperliche Nähe mit ihr zu haben. Wenn du jedes mal glücklich bist wenn du sie siehst. Wenn dein Herz Freudessprünge macht wenn du sie siehst. Wenn du diese Person hübscher als jede andere Person findest und dich nicht für die anderen in dieser Hinsicht interessierst. Wenn du merkst das sie dir wirklich sehr wichtig ist und du ab und zu auch mal Sehnsucht nach ihr hast. Und zu deiner Frage ob junge Menschen auch dies verspüren können, natürlich! Nicht jeder, es kommt auf die Person an aber es geht! Es gibt sogar "Erwachsene" Personen die nicht fähig sind zu Lieben etc ...

Gruß, Soeber

Antwort
von Taqzyboy, 49

Verliebt ist man, wenn man nicht mal absichtlich an die Person denkt aber trotzdem an sie denkt. Verliebt ist man, wenn man sich um die Person sorgt.
Verliebt ist man, wenn man sich alltägliche Situationen mit der jeweiligen Person vorstellt und sich dabei wohlfühlt.
Und noch viel mehr :D
Und zu deiner Frage mit verliebt sein im Alter von 12-14 Jahren, ja das ist auf jeden Fall möglich. Jedoch glaube ich, hängt das von der Person ab, wie weit diese schon in der Pubertät etc. ist. 12-jährige schwärmen sich meistens nur einen zurecht.

Kommentar von LooksLikeADonut ,

Achso, ok. Danke dir :)

Kommentar von Taqzyboy ,

kein ding

Antwort
von xxtardyloverxx, 23

wenn du länger als 4 wochen für eine person schwärmst, dann ist es nicht nur "ooohh er/sie ist so heisss"

Antwort
von RVPT0R, 25

wen du jemand attraktives siehst und auf dieses aussehen stehst ist das nicht verliebt sein auch nicht wen  du die person monatelang siehst (ihr kennt euch aber nciht) liebe entsteht gerade durch das schon kennen bzw sie wird dadurch noch verstärkt - angenommen du wärst mit dem anderen geschlecht auf einer einsamen insel - irgendwann werdet ihr euch anziehend finden, man wächst zusammen  - so ähnlich halt  
m u s s  n i c h t  s t i m m e n

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community