gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

wann merkt man das erste mal bewegungen des Baby außen?

gefragt von Nancy RichterNancy Richter am 25.04.2008 um 12:00 Uhr

bin im 5ten monat...merke zwar die bewegungen aber mein freund noch nicht...ab wann merkt man das denn?

Reply

moon73
beantwortet von moon73 am 25. April 2008 12:07
1x
Thumb_up

spätestens ab dann, wenn die bewegungen auch außen am Bauch sichtbar werden, wenn der Bauch sich beult, dann kann man auch die Bewegungen von Außen spüren.

Kommentar von C8d3f6d10fc8cdba93db90ece3f90e6dsmallShira am 25. April 2008 12:11

Ja, das stimmt!DH

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 25. April 2008 12:31
1x
Thumb_up

Aussen spürt man es erst, wenn das Kind ein wenig größer und stärker ist. Damit dein Mann aber keine Bewegug verpasst, solltet ihr schon jetzt mit einem kleinen Ritual anfangen: Lass ihn deinen Bauch streicheln und reden. Er muss nicht mit dem Kind selber reden, aber Präsenz zeigen. Redet ihr mit einander, wie sehr ihr euch auf das Kind freut, wie ihr euch das alles vorstellt, macht Pläne usw. Das Kind spürt die Streicheleinheiten vom Papa und hört seine Stimme, gewöhnt sich so an ihn. Dann schreckt es nicht so schnell zurück, wenn er dann mal das Kind spüren will, wenn es sich bewegt. Es funktioniert tatsächlich.

Alles Liebe und Gute

Wieselchen

Kommentar von 12ee3de2890ca19e0108ff0c069e9a55smallDominges am 25. April 2008 12:35

Stimmt :-) DH!

galix
beantwortet von galix am 25. April 2008 12:33
1x
Thumb_up

Das Embryo ist im 5. Monat noch zu klein, damit man die Bewegungen von außen schon spüren könnte. In etwa einem Monat wird es soweit sein, dass auch dein Freund die ersten "Knubbel" bemerken wird.

Versucht, das Kind mit Geräuschen (Spieluhr, Singen, Glöckchen) auf den angehenden Papa aufmerksam zu machen, wenn du merkst, dass es eh wach ist und "rumturnt". Bei uns hat das damals wunderbar funktioniert. Jedesmal, wenn die Geräusche aufhörten, forderte unsere Tochter energisch eine Zugabe. Diese Spielereien fördern außerdem ganz nebenbei die Kontaktaufnahme zwischen Vater und Kind, die bei der engen Mutter/Kind Beziehung meist etwas auf der Strecke bleibt. Viel Spaß!

Kommentar von Simple_avatar8smallNancy Richter am 25. April 2008 13:16

danke....DH

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 25. April 2008 12:03
0x
Thumb_up

Ich habe das erst spät gemerkt, ich glaube so ab dem 7.Monat. Aber mein Mann hat nie was gemerkt, denn immer wenn ich gerufen hat das unsere Tochter bewegt hat kam er angerannt und sie hat nix mehr gemacht. Leider.

anonym
beantwortet von KinderKinder am 25. April 2008 12:04
0x
Thumb_up

Ein bisschen Geduld gehört schon dazu, schläft ja meistens der Embryo und ist ja keine Turnveranstaltung in der Fruchtblase.

Kommentar von Simple_avatar8smallNancy Richter am 25. April 2008 12:06

Naja meiner ist ziemlich aufgeweckt...turnt anscheinend nur rum. wir kriegen nicht mal ein ordentliches bild beim arzt weil der sich nur bewegt....und ich merks ja auch...

sabrinakimberly
beantwortet von sabrinakimberly am 25. April 2008 12:11
0x
Thumb_up

Ich hatte die ersten Kindsbewegungen auch erst spät bemerkt, so 6 oder 7ter Monat. Da kamen ab und zu Beulen. Und mir wurde immer in die Rippen getreten.

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 25. April 2008 12:19
0x
Thumb_up

Beim 1. Kind habe ich die Bewegungen ab der 20. Woche gespürt, beim 2. Kind ab der 18. Woche (man ist beim 2. Kind aber einfach sensibilisierter und spürt es daher früher).

lionbaby72
beantwortet von lionbaby72 am 25. April 2008 13:43
0x
Thumb_up

ich habe mein Kind erst im 7. Monat von außen gemerkt. Das ist nicht schlimm. Solange du es innen spürst und der Frauenarzt nichts schlechtes feststellt, ist alles in Ordnung. Na dann mal noch alles gute in der Schwangerschaft.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.