Frage von vogel21, 103

Wann merkt die Welt das man Geld nicht essen kann?

Antwort
von DBKai, 12

Ich weiß, dass Geld nicht gut schmeckt. Nur die Dinge, die ich mir vom Geld kaufen kann, schmecken manchmal sehr gut.

Trotzdem finde ich die Verteilung des Geldes noch nicht richtig. Ich bin deshalb auch für eine Systemveränderung - vom Kapitalismus auf Gemeinwohl. Für leistungsgerechte Entlohnung und Chancengleichheit. Es liegt in der Hand von jedem Bürger selbst (es sollte in der Hand des Bürgers liegen), ob er sich bildet und weiterentwickelt und dann dafür auch einen Beruf ergreifen kann, bei dem er mehr Geld verdient... Bin auch für ein Mindestgehalt für eine 40-Stunden-Woche, so wie für ein Maximalgehalt für eine 40-Stunden-Woche..

Es soll immer alles gut begründet sein... im Sinne des Gemeinwohl weltweit.

Antwort
von greenstar19, 64

*knusper* Das das sagst du mir jetzt erst ?!

Antwort
von walthari, 51

Den Spruch mit dem "Geld kann man nicht essen" gabs schon in den 60ern...mal gucken wanns die Leute merken. problem ist das ständig neue Leute auf die Welt kommen die das noch nicht wissen also wird das vermutlich noch eine Weile dauern...

Antwort
von bojana, 37

Erst, wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist

Dasagen zumindest die Cree

Antwort
von Psylinchen23, 14

Sollte eher heißen Wann merkt die Welt das Geld nur Papier ist.

Antwort
von drdrakken, 46

Die Welt wird das nie merken, da die Welt sich um Geld nicht kümmert. Die Menschen wissen es aber. Nebenbei bemerkt ist die Frage, so wie sie gestellt ist, ein wenig naiv.

Antwort
von bartman76, 36

Ich glaube, die meisten wissen das.

Antwort
von Chris118, 36

Nie. Immer wieder wird es geldgierige Idioten geben, welche mit dem ganzen Sch*** weiter machen, um noch das letzte aus der Erde zu holen. Sicher werden sich immer mehr Menschen darüber Gedanken machen, aber richtig mit der Ausbeute aufhören werden "wir" nicht.

Antwort
von vikiller01, 36

Ist das eine rhetorische frage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten