gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
76 

Wann man am besten Terassen- bzw. Balkonpflanzen wässern?

gefragt von noname am 24.05.2007 um 15:37 Uhr

Wann sollte man am besten Balkonblumen gießen. Ist es besser sie am Morgen oder am Abend zu gießen. Denn habe gehört , dass wenn man sie morgens gießt, sie tagsüber in dem Wasser kochen und eingehen.Stimmt es?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kochen x 10.330 Pflanzen x 4.519 Blumen x 1.368 Terasse x 92 morgens x 78 abends x 50 Balkonblumen x 11 eingehen x 9 Wässern x 7 Blumen gießen x 3 Eingehen von Blumen x 2

sienett49
beantwortet von sienett49 am 25. Mai 2007 20:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich gieße morgens... abends sind die Blumen zu doll "aufgeheizt". Allerdings, wenn extrem warm ist, bekommen sie morgens und abends was.

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 24. Mai 2007 15:46
1x

Abends verdunstet das Wasser nicht so schnell und auch das Risiko von Verbrennungen an den Blättern geht gegen null. Allerdings lockt abendliches Gießen die Schnecken an, das dürfte aber auf dem Balkon kein Problem sein. Das Thema wurde neulich im Newsletter von tvbautipps erwähnt (auf der Seite gibt's auch viele Tipps zum Thema Gärtnern.(http://www.tvbautipps.de/)

wj2000
beantwortet von wj2000 am 24. Mai 2007 15:39
1x

Morgens und abends ist schon richtig. Deine Aussage zu morgens habe ich noch nicht gehört. Meine Balkonblumen blühen hervorragend auch wenn ich sie morgens gieße.

anonym
beantwortet von chris92 am 25. September 2008 16:28
0x

Weitere Informationen zum Blumen gießen habe ich auf diesem Blog gefunden: http://blumeninfo.blogspot.com/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.