Frage von AndiWanDD, 98

Wann macht Grippostad C Sinn, wenn überhaupt?

Ich werde krank, habe schon leichten Schnupfen und leicht etzündete Schleimhäute, typischer Beginn einer vernünftigen Erkältung halt. Lohnt es noch jetzt mit Grippostad C anzufangen, funktioniert das Zeug überhaupt. Habe unter anderem gelesen, dass es nicht soo empfehlenswert und raus geschossenes Geld ist.

Antwort
von Spezialwidde, 75

Meiner Meinung nach macht Grippostat nie Sinn, im Gegenteil. Das ist ein symptomunterdrückender Cocktail der dem Körper alles andere als gut tut und die Krankheit eher noch verlängert. Allenfalls sollte man wenn überhaupt bei starkem Fieber und Gliederschmerzen zu Paracetamol greifen. Aber auch das ist mit Vorsicht zu genießen. Mit Ruhe und Hausmitteln ist einem immernoch am meisten gedient.

Kommentar von EySickMyDuck ,

Paracetamol ist der schmerzlindernde Wirkstoff der auch in Grippostad enthalten ist glaub ich...

Kommentar von Spezialwidde ,

Ja, ist drin, das stimmt. Aber eben in Kombination mit anderen Wirkstoffen und nicht als Monopräparat. Das ist das schlechte dran.

Kommentar von AndiWanDD ,

Richtig

Antwort
von EySickMyDuck, 65

Moin...
Grippostad ist kein Mittel gegen Erkältung im eigentlichen Sinn. An wirksamen Bestandteilen enthalten sie nur Vitamin C und ein Schmerzmittel, wirken sich somit durchaus postiv auf dein Befinden aus. Sicherlich braucht man dafür nicht die Tabletten aber es ist halt viel bequemer und geht schneller als sich Vitamin C und Schmerzlinderung durch Nahrungsmittel o. Hausmittelchen zuzuführen...
Also ich nehm die schon immer beim Anflug einer Erkältung und mir haben sie auch immer geholfen.
Mein Arzt hat über Grippostad mal gesagt "50% Wirkung und 50% Placebo- Effekt können durchaus helfen"

Antwort
von Pilgrim112, 70

Warum dem Körper nixht einfach mal erlauben krank zu werden? Nicht immer gleich beim kleinsten Anzeichen irgendwelche Medis nehmen.   das Immunsystem brauchen auch mal ne Herausforderung. 

Trotzdem gute Besserung von meiner Seite aus 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten