gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann macht es Sinn, ein Gerät auszuschalten und ab wann sollte man die Standbyfunktion deaktivieren?

gefragt von bryangreen321 am 25.07.2008 um 11:22 Uhr

Es geht um ein Plasma TV.

Ich habe gehört, es schadet dem Gerät, wenn man es aus- und nach weniger als einer halben Std. wieder einschaltet, man sollte das Gerät dann eher laufen lassen.

Auch Standby lässt sich ausschalten, ich habe allerdings keine Ahnung ab wieviel Std. das Sinn macht noder wozu Standby dient - ein anderes Gerät wurde von mir zur Nachtzeit komplett ausgeschaltet - mit dem Erfolg, dass das Netzteil nur knapp 2 Jahre gehalten hat.

In der Bedienungsanleitung steht zu dem Thema nichts.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

TV (7783)