Wann macht es sich bemerkbar, dass es wieder dunkler und die Nächte wieder länger werden?

2 Antworten

Im September/August wird es wohl noch ein paar "goldene Abendstunden" geben, aber spätestens Ende August sind die Tage wieder merkbar kürzer.

Drastisch ändert sich das erst wieder mit der Zeitumstellung.

Im Juli merkt man noch nicht allzu viel. Aber so ab Mitte August wird es deutlich. Die Sonne geht  später auf, und es wird früher dunkel. Und mittags steht die Sonne auch nicht mehr so hoch über dem Horizont.