Wann lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung?

gefragt von almeida84 am 03.04.2008 um 22:41 Uhr

wann sollte man eine zahnzusatzversicherung abschließen (vorausgesetzt man hat das geld übrig)?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von FritzBlitz am 4. April 2008 02:43
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lohnt auf jeden Fall.Quelle bietet sowas auch günstig an.

Kommentar von Cc61e10db38ae6dbab0ed55a83163d6esmallvivaldi1969 am 4. April 2008 08:21

Günstig ist nicht immer gut. Mein Zahnarzt hat mir von Karstadt-Quelle abgeraten.

anonym
beantwortet von Lissa User-Moderator am 3. April 2008 22:46
1x

Man sollte sie möglichst früh abschließen, weil sie dann noch günstiger ist.

Bei den Versicherungen gibt es Unterschiede und deshalb sollte man sich gut informieren:

http://www.zahnarzt-empfehlung.de/za/con0.htm

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 3. April 2008 22:43
1x

Sie lohnt sich immer. Auch bei gepflegten Zähnen, denn ein Zahn kann z.B. auch durch Unfall oder simples Ausbeißen verloren gehen.

Lies mal die verwandten Fragen.

anonym
beantwortet von KevinSchreiner am 16. Februar 2010 09:42
0x

Hallo almeida84, Man sollte grundsätzlich immer eine Zahnzusatzversicherung haben. Jeder Zeit kann es passieren das du irgendwelche Schäden an den Zähnen bekommst, das kann jeder Zeit passieren. Ich habe zu dem Thema eine sehr hilfreiche Seite gefunden, auf der viele Informationen dazu stehen. Ein Vergleich mehrerer Zahnzusatzversicherungen ist ebenfalls auf der Seite enthalten.

http://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-eine-gute-und-guenstige-zahnzusat...

Gruß Kevin

anonym
beantwortet von DerVolkswirt am 4. März 2009 18:23
0x

Also, wenn man eine Zahnzusatzversicherung abschließt, dann sollte Sie auch bestimmte Leistungskriterien erfüllen, ansonsten kann man sich das Geld dafür sparen, da man im Schadenfall auf einem Großteil der Rechnung sitzen bleibt. Dazu ein Ratgeber mit Erstattungsbeispielen: http://www.versicherung-online.net/files/ratgeber-zahnzusatzversicherung.pdf

anonym
beantwortet von gerd63 am 24. Februar 2009 10:52
0x

Hallo almeida84,

also für mich hat sich meine Zahnzusatzversicherung auf jeden Fall gelohnt. Auch für die gesetzlichen Standard-Lösungen muß man mittlerweile ja schon richtig zuzahlen. Dann doch lieber gleich Qualität!

Kann Dir diesen Tarif der CSS wärmstens empfehlen:

http://www.gutguenstigversichert.de/zahnzusatzversicherung_css.html

Ist zwar ein wenig teurer, aber die Leistung stimmt auf jeden Fall.

Kann man wirklich nicht mit dem Karstadt-Quelle-Tarif vergleichen.

Liebe Grüße Gerd

anonym
beantwortet von Dingofox am 4. April 2008 08:42
0x

Eine Zahnzusatzversicherung macht enorm Sinn aber wie schon vorher gesagt gibt es bestimmte Dinge auf die zu achten sind wie z.b:wie hoch ist die Zahnstaffel in den ersten Jahren?Wie sieht die Erstattung im einzelnen aus?(Erstattung aus dem Rechnungsbetrag oder der GKV Leistung,nur bestimmte Implantate versichert?Lass dir Beispielrechnungen geben wie eine Erstattung aussehen könnte mit einer fiktiven Zahnarztrechnung.Nachdem du die Leistung vergleichen hats solltest du dann das Preis-Leistungverhältnis abwägen.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 4. April 2008 00:42
0x

Die Versicherung lohnt sich. Meist zahlt man weniger als 10 € monatlich. Und wenn du überlegst, was ein einziges Implantat kostet, dann rechnet sich das locker

Aber

die Bestimmungen genau lesen.

In den ersten Jahren ist meist eine Leistungsbeschränkung drin

Deswegen:

heute vorsorgen - und morgen zubeissen

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 3. April 2008 23:19
0x

Eine Zahnzusatzversicherung lohnt sich nie!

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 3. April 2008 23:32

Brigitte, das ist falsch. Es gibt genügend Argumente für eine solche Versicherung.

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 4. April 2008 00:41

stimmt, wass HerrLich sagt

Kommentar von 40069492edf050d1360aa1dcfc6d09b3smallBrigitta am 4. April 2008 00:46

Also bei mir hätte es sich nicht gelohnt!

franzeule
beantwortet von franzeule am 3. April 2008 22:45
0x

Schau dir doch das Angebot an, dann wirst du feststellen, dass es Watezeiten gibt. Wenn du Geld übrig hast, dann leg es lieber an und bezahle damit deine evtl. Zahnersatzkosten. L.G.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.