wann ist es eigtl. eher unsinning eine Flatrate zu beantragen?

Also, wenn ich so überlege, was T-com an Grundgebühren verlangt, lohnt sich eine Telefonflatrate von einem anderen Anbieter immer......
LG....strick
Für Wenigtelefonierer, Personen, die nur selten zum Hörer greifen oder sich lieber anrufen lassen, lohnen sich Flatrate-Angebote meist nicht. Es genügt ein einfacher Anschluss, bei dem Gespräche pro Minute oder Sekunde abgerechnet werden.

Ich zahle für ISDN-Anschluss, Telefon-Flat, DSL-Flat, 4 Mobiltelefone nur 30 Euro.
Das lohnt sich immer!
Zudem habe ich eine kostenlose Rufumleitung vom Festnetz zum Handy - Kostenlos.
Und kann mit dem Handy auch über einen kleinen Trick kostenlos ins Deutsche Festnetz telefonieren.
Wer ist Dein Anbieter?
boriswulff am 22. März 2008 08:02 Hansenet / Alice auf Wunsch werbe ich Dich gerne.
Ich würde sagen sie lohnt sich u.a. dann nicht, wenn man viele Gespräche führt, die von der Flat nicht abgedeckt sind (Ausland, Mobil) und man gleichzeitig kein Call-By-Call mehr nutzen kann. Das heißt, wenn man den Anbieter wechselt, sollte man überprüfen, welche Kosten für die sonstigen Gespräche anfallen. Mittlerweile gibt es auch dafür je nach Anbieter mehr oder weniger bezahlbare Faltrates. Aber was genau davon erfaßt wird ist sehr unterschiedlich. Dadrauf sollte beim Vertragsabschluß geachtet werden. In meinem Fall lohnt sich die Festnetzflat aus einem anderen Grund nicht. Ich habe die sowieso beim Mobilvertrag dabei, kann über Handy auch für 1/2 Cent in viele Länder telefonieren. Ich bräuchte weder Festnetz noch die dazugehörige Flat, aber meine WG hat die halt bestellt und so zahle brav mit.

Das läßt sich relativ leicht ausrechnen. Eine Telefon-Flatrate kostet bei den meisten Anbieter derzeit 9,95 EUR. Ein Minute innerhalb des deutschen Festnetz kostet mit Call-by-Call (Billige Vorwahl) ca. 1 bis 1,5 cent.
995 : 1,5 = 663. Du müsstest also jeden Monat mindestens 663 bis 995 Minuten (= 11 bis 16,5 Stunden) im deutschen Festnetz telefonieren, um erstmal in die schwarzen Zahlen zu kommen. Beachte auch, dass man in den Urlaubmonaten, wo man kaum zu Hause ist, auch die komplette Flatrate bezahlen muß, aber kaum ausnutzt.
Viele nutzen die Flatrate auch aus Bequemlichkeit, um nicht ständig nach dem günstigsten Anbieter suchen zu müssen und zahlen dafür halt 120 EUR im Jahr mehr.
DH - stimmt, denn ein einfacher Anschluß der T-Com kostet schon so viel wie bei Fremdanbietern ein komplettes Phone und Surf-Flatratepaket.