Frage von Rusterfragt, 46

Wann lohnt sich ein Root-Server?

Ich besitze mittlerweile 3 einzelne Gameserver, einer der weiteren Angebote war der Root-Server, über dessen Funktion ich bereits mich erkundigt habe. Doch ab wann lohnt sich dieser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 42656e, 45

Wenn man vor hat mehrere Gameserver sowie Server anderer Software (TeamSpeak) oder auch Websiten zu hosten.

Kommentar von Marxeo ,

Dies.

Wobei du definitiv das Know How bei einem eigenen Rootserver bedenken solltest, welches benötigt wird. Es kommt auch einiges an Verantwortung mit daher. Von daher, eigener Root nur wenn auch kompetent.

Antwort
von Appleteene, 14

Natürlich lohnt sich das nicht nur wenn man mehrere Server erstellen will ein Rootserver hat natürlich auch den Vorteil das du dich an nichts binden musst. Du kannst innerhalb von XY Tagen XY Server aufsetzen und bist nur an die Begrenzung der von dir gemieteten Hardware gebunden.

Ich bin auch schon länger bei Zap und kann es nur empfehlen.

Antwort
von Copyyy, 43

Wenn er günstiger ist und trotzdem gleich viel oder mehr Leistung bringt als die einzelnen Gameserver (ggf. +andere Sachen)? Und du natürlich weißt, wie man alles auf dem Rootserver zum Laufen bringt

Antwort
von nicejohan, 21

vergleichst halt mal preise. die HDD rootserver von zap-hosting sind derzeit extrem günstig, weil sie bis zum 15.07. 10% rabattiert sind. vermutlich günstiger als 3 gameserver

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten