Frage von zorro1312, 34

wann lohnt sich ein Case Maxxum?

Hallo Leute ich habe in letzter Zeit viel nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen unsere Landwirtschaft weiterzumachen. Wir haben 10 ha Acker, eine Wiese, Forst und genug arbeit rund ums Haus. Jetzt ist meine Frage ob sich für diese Aufgaben ein (alter 1992-1997) Case Maxxum lohnt und wenn nicht ab wie viel hektar sich einer rentiert. Danke im vorraus

Antwort
von frank394, 23

Naja das kommt darauf an wie viel er kosten soll und wie lange du ihn nutzen möchtest. Jedenfalls kannst du den Anschaffungswert durch die geplante Nutzungsdauer teilen. Dazu kommen dann noch jährliche kosten wie Diesel, Reperaturen, Versicherungen und Steuern. Die Summe aus allen musst du dann mit der Arbeit mit dem Schlepper wieder erwirtschaften oder es muss dir soviel im Jahr wert sein.

Antwort
von beglo1705, 10

Was machst du damit und auf wie viel ha ist das denn gedacht?

So ganz pauschal lässt sich das nicht beantworten. Hab einen (Bj. 2016) gekauft und der ist wirklich vielseitig und zuverlässig im Einsatz: heißt Spritzen (insgesamt 120ha), kleinen Krampe ziehen und abkippen, im Winter Schneeräumen etc. pp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten