Weitere Informationen
Ein Darlehen ist ein schuldrechtlicher Vertrag. Durch diesen wird dem Darlehensnehmer Geld oder ein Sachdarlehen für einen vertraglich bestimmten Zeitraum überlassen. Die Pflicht des Darlehensnehmers liegt darin dem Darlehensgeber über den festgelegten Zeitraum des Darlehens einen Gegenwert im Form eines zuvor vereinbarten Zinssatzes zu bezahlen. Dadurch hat der Darlehensgeber den Vorteil über einen festgelegten Zeitraum einen zuvor festgelegten Betrag zu erwirtschaften und der Darlehensnehmer mit dem geliehen Geldbetrag oder Sachgegenstand zu arbeiten. Hier finden Sie günstige Darlehen

es geht um eine Eigentumswohnung.
Hallo, wenn du genug Geld hast, dann bezahle sie damit - so brauchst du dich nicht zu verschulden. In Zukunft werden die Zinsen für Darlehen auch wieder steigen. Wenn du damit eine Anzahlung machst, dann den Rest finanzieren - je mehr Eigenkapital, desto bessere Zinsen bekommst du.
das Problem ist dass ich mir die Wohnung die ich im Auge habe mit meinem Erspartem nicht "ganz" leisten kann. Ich müsste also ein Teil Eigenfinanzieren und den Rest über Darlehen....würde das gehen? Wie macht man das am geschicktesten ohne viele Zinsen
Am Geschicktesten fragst du bei deiner Hausbank nach einem KfW-Darlehen, dort sind die Zinsen nochmals niedriger als bei der Bank. Die Bank muss dir dort ein Darlehen beantragen - also das geht nur über die Hausbank. Einen Großteil kannst du so zinsgünstig finanzieren, den Rest dann über die Hausbank. Wenn du geschickt verhandelst, dann kannst du den Zins bei der Hausbank auf KfW-Niveau drücken.