Hab in der Werbung von meiner Versicherung von der Smart-Repair Methode gelesen. Diese soll wohl besonders günstig in der Reparatur von Autos sein. Könnt ihr mir Näheres dazu erklären?
Das lohnt sich eigentlich nur wenn man kleiner Schäden hat. Bei dieser Methode wir nämlich nur genau die Stelle behandelt welche beschädigt wurde, ohne ganze Teile auszuwechseln. Wenn es also wirklich nur ein Bagatellschaden ist, dann lohnt es sich wirklich.

bei kleinen schäden bei denen reparieren billiger ist als austauschen.man sollte das autohaus und die sr-werkstadt um einen preisüberschlag bitten und des was billiger ist sollte man dann machen von der quali sind beide gleich gut.aber ich würde das machen wenn ich mein auto verkaufen will

Wenn diese Methode- Beulendoktor, Airbrush..- fachgerecht angewandt wird, ist die Reparatur eine sehr preiswerte Alternative zur normalen Instandsetzung. Preisunterschiede von mehreren 100% möglich. Die Versicherer sind im Haftungsfall daran besonders auf Grund der Kostenersparnis interessiert.

Jede Autolackierei mach diese Art der Reparatur seit Jahrzehnten. Wir nennen es beispritzen. irgendwann kam jemand auf die Idee dem Kind einen neuen Namen zu geben. Anfangs wurde es als Airbrush bezeichnet und mit den Gemäldelackierungen verwechselt. Neuerdings heißt es Smart oder Spotrepair. Diese Art der Reparatur darf jeder auch ohne Ausbildung machen. Man sollte sehr vorsichtig sein, bei wem man das machen läßt. Vor allem dann, wenn die nach Hause kommen und die Lackierung vor der Haustüre machen. Ich habe schon manchen Mist gesehen, wo die Kunden anschließend kamen und es vernünftig gemacht haben wollten.
Bei Smart Repair wird das Loch mit gefärbter Spachtelmasse verschlossen.
Siehe www.online-artikel.de/article/kluge-machen-smart-repair-19681-1.html