gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
49 

Wann lohnt sich das Nachruesten eines Gastanks beim Auto?

gefragt von gartenfreund am 11.12.2006 um 16:12 Uhr

ich ueberlege mein auto mit einem gastank auszuruesten, der umwelt halber. jedoch nicht um jeden preis! es sollte sich schon lohnen. muss ich dabei auf die kilometer achten die ich im jahr fahre, oder auf das alter meines autos? welche bedingungen muss ich da beachten?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.937 Umwelt x 1.449 Gastank x 6 Gasantrieb x 2

Hunley
beantwortet von Hunley am 23. April 2007 17:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das mit den Parkhäusern stimmt nicht mehr ganz. Siehe hier: http://www.autogas.us/parken.html Die Umrüstung kostet je nach Zylinderzahl zwischen 2- und 3000 €. Hat man aber nach 40tkm wieder drin, man muß zwar mal erst was bezahlen aber dafür bekommt man beim Tanken das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Der Liter kostet hier ca. 62 Cent. Man verbraucht ca. 10 % mehr Gas als man Benzin brauchen würde (in Litern). Die Tankersparnis liegt also bei ca. 50 %. Verschiedene Anbieter anfragen zur Umrüstung, es gibt Preisunterschiede. Die Gasanlage erhöht auch den Wert des Fahrzeugs, Autos mit Umrüstung werden immer gesuchter werden!

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 1. Januar 2007 17:37
1x

Noch ein Hinweis:

Fahrzeuge mit Flüssiggasantrieb dürfen Parkhäuser üblicherweise nicht benutzen - steht auch meist bei der "Einfahrt" dran.

giulia1103
beantwortet von giulia1103 am 11. Dezember 2006 19:26
1x

Erstmal wäre interessant ob du erdgas oder flüssiggas haben möchtest. Die Umrüstung auf Flüssiggas hat mich 3500 Euro inklusive Einbau gekostet. Der Vorteil gegenüber Erdgas ist, das Flüssiggas in seiner Preisgestaltung frei von den Kommunen ist. (Entsteht ja auch quasi auf jedem Misthaufen) Desweiteren sollte das Auto mindestens noch 3 Jahre halten, weil erst dann die Einbaukosten, gegenüber der Ersparnis beim Tanken ausgeglichen werden (bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000km) MfG

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Will mir ein Auto kaufen, aber welches?

Ich möchte eine deutsche auto kauffen, aber der verkaufer ist in england mit dem auto?

Mit 15 Auto Fahren?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_44
Gas statt Spaß
Sparsam und sauber – so will der Golf mit Flüssiggasantrieb die Knauser-Krone erobern und die Umwelt schonen. Doch die Rechnung geht nur teilweise auf. Zum Mitschwimmen reicht's dennoch.

Alle reden von sparsamen Hybriden. In den Preislisten finden sich diese Knauser-Könige noch eher selten. Da macht auch VW keine Ausnahme. Bis zum möglichen Start eines Hybrid-Golf im Jahr 2010 soll also erst mal eine Flüssiggas-Variante namens Bi-Fuel die grünen Gemüter beruhigen.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.