Mein Auto ist zwar über 9 Jahre alt, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich der Autokauf mit Hilfe der Abwrackprämie lohnt. Gibt es einen Richtwert, wonach ich beurteilen kann, ob mein alter Wagen wirklich besser verschrottet werden kann oder ich lieber einen gebrauchten Wagen kaufe?
Läßt sich so pauschal nicht beantworten. Hängt davon ab, was Du für Deinen alten Wagen noch bekommen würdest. Am besten auch mal bei einem Händler erkundigen, was Du bekommen würdest, wenn er das Auto in Zahlung nimmt. Mein Auto ist 8 Jahre alt. Somit hat sich die Frage bei mir gar nicht erst gestellt :-)
Ich habe einen 13 Jahre alten Opel Astra und der Autoverkäufer sagte mir, das die Prämie bei mir NICHT lohnt, da ich bei einem Privatverkauf noch ca. 1800 Euro bekommen würde und ich einen Rabatt auf den Neuen und somit über 2500 Euro kommen würde.
versteh ich nicht 25000 sind mehr als 1800 also lohnt es sich doch ?? rabatt hat auch nix mit abwrack zu tun bekommt man ja extra dazu
Was fährst du denn schönes? Baujahr? KM? Marke?
Golf IV, 125.000 km, Baujahr 97
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&lang=de&scopeId=C&features=on&bodyStyleRadio=&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.modelDescription=IV&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&maxFirstRegistrationDate=1997-12-31&minMileage=125000&maxMileage=150000&minPowerAsArray=&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=KW&minPrice=&maxPrice=&export=NOEXPORT&fuel=&transmission=&damageUnrepaired=NODAMAGEUNREPAIRED&ambitCountry=&zipcode=&climatisation=&numSeats=&doorCount=&emissionClass=&emissionsSticker=&adLimitation=&daysAfterCreation=&usageType=&usedCarSeals= Ich denke, da könnte mehr zu holen sein. Setz ihn doch mal auf gut Glück bei mobile.de oder autoscout24 rein un schau, was preislich zu machen ist.