Frage von UsCarsFan07, 47

Wann lohnt es sich um neue bessere Technik für YouTube zu kaufen?

Hey Leute bei wie vielen Abonnenten lohnt es sich neue und bessere Technik zu kaufen. Danke im Voraus, mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Peppie85, 9

das ist eine betriebswirtschaftlich äußerst komplexe berechnung. durch die investition in neue hardware müsstest du innerhalb von einem Jahr entsprechend mehr zugewinn erwirtschaften als du investiert hast.

auf grund von schneller umwälzung gilt ein teschnisches gerät nach einem jahr bereits als "veraltet"

hier stellen sich gleich mehrere fragen:

• in wie weit ist die vorhandene technik veraltet?
  • wie viele stunden täglich wird an zeit investiert?
  • wie viel arbeitszeit kann durch neue technik eingespart werden?
  • wie hoch ist die zu erwartende investitionssumme?
  • wie viele einnahmen erzielst du mit youtube?
  • sollen neue techniken eingeführt werden z.B. 3D oder 4k?

lg, Anna

Antwort
von Kallahariiiiii, 19

Hängt von verschiedenen Faktoren ab:

Wie schnell wächst dein Kanal?

Wie gut ist dein aktuelles Equipment?

Wie gefüllt ist deine Portokasse?

usw.

Antwort
von TalonNEUr, 9

Es geht nicht ums lohnen, sondern ob du sagst ich mlchte bessere Qualität bieten oder ich brauche das (Capture Card kaufen zB).

Ich habe mir nen 80 Euro Micro und Capture Card gekauft zum Beispiel, für meine LetsPlays.

Mein kanal hat 80 abos, wovon ich aber froh bin, wenn ein Video mal 1 klick bekommt. Für mich hat es sich trotzdem gelohnt, das ich machen kann, was mir spaß macht.

Du musst wissen ob du das Geld ausgeben willst. Wenn du geld verdiehnst, kannst du ja gucken, ab wann du das Geld wieder drin hast, wenn die Klickzahlen und das Geld dadurch ungefähr gleichbleiben.

Antwort
von Manusoptus, 2

Du meinst ob du das Geld durch Werbeeinahmen wieder reinbekommst?

Das lässt sich natürlich sehr schwer abschätzen, aber ich würde mal sagen wenn du halbwegs anständiges Equipment kaufst (gutes Mikro, gute Kamera, evtl. Teleprompter, gutes Licht, gute Akustik, ein gutes Schneideprogramm usw. ) (also gehen wir mal von einem Budget von mindestens ca. 2.000 Euro aus - was denke ich ganz realistisch ist um halbwegs anständiges Equipment zu kaufen) dann solltest du schon so mindestens um die 10.000 echte Abonnenten haben um eine halbwegs realistische Chance zu haben das Geld das du ausgegeben hast überhaupt jemals wieder rein zu bekommen - und selbst dann wird es wahrscheinlich Jahre dauern.

Antwort
von condunu, 23

Das kommt völlig darauf an, was du schon besitzt, und welche Branche du bedienst! Und vor allem, ob du sicher bist das sich deien ivestition auch amtisieren kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community