Wann lohnt es sich ein cintiq Tablett zu holen und gibt es eine Alternative für dieses teure Stück?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde zuerst gern deine digitalen Bilder sehen :D Ich hab mir vor kurzem auch ein Cintiq gekauft und das auch erst als ich auch von anderen Leuten (die keine engen Freunde oder Familie sind) sehr positive Rückmeldung bekommen hab, das ich jez für etwas teureres soweit wäre. 

Als alternative gäbe es auch die von Huion, Parblo, Intenso oder als Alternative auch Ipad mit Stift oder ein größerer Samsung Tablet mit Stift

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich will dir jetzt nicht auf die füße treten. aber dein schreibstil klingt nicht so, als wärst du schon älter als 15 jahre alt, und da sehe ich das immer kritisch sich etwas so teures anzuschaffen. 

und welches hattest du denn da im blick? es gibt ja auch günstige. 

günstige, aber gute alternativen gibt es nicht. ich habe zB ein asus zenpad, auf dem man theoretisch zeichnen könnte. aber praktisch ist das nicht umsetzbar, die strichführung ist lausig und total verzögert. drucksensibilität kann man auch vergessen.

die einzige altenative die ich empfehlen kann ist das ipad pro mit apple stift, nur günstiger ist das bestimmt nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?