Frage von Guest1727, 125

Wann liegt eine sexuelle Nötigung/Belästigung vor?

Hallo Miteinander,

ein Freund hat folgendes Problem:

Er,20 Jahre alt, hat mit einer 17 jährigen über WhatsApp miteinander kommuniziert. Er fragte sie, ob sie sich was lockeres mit ihm vorstellen könnte (sprich sex usw.) und sie bejahte dies auch. Außerdem würde sie ihm Bescheid geben, wann sie zeit hätte.

Einen Tag später meldete sich über diese Nummer ihr Bruder und meinte was der Chatverlauf denn solle und das seine Schwester bei ihm auf der Arbeit deswegen war. Danach schrieb er noch es würde Post kommen und das wars.

Mein Freund ist jetzt sehr aufgewühlt und fragt sich womit er rechnen muss.

Antwort
von Kickflip99, 28

Das klingt ja eher als wenn der Bruder seine 17 jährige Schwester nötigen würde.. Kann die nicht selbst entscheiden, mit wem sie was schreibt?

Antwort
von beast, 50

Mit  gar  nichts muss  er  Rechnen. Er  hat  das  Mädel  gefragt --- einmalig.  Das  ist  weder  Nötigung  noch  Belästigung. Zumal  er das Mädel  nicht  weiter gefragt  hat.

Antwort
von nooppower15, 41

Wenn der 20Jährige wirklich nix weiter geschrieben hat als von dir hier beschriebe wird da garnix passieren. Warum sollte er Post bekommen und von wenn?

Kommentar von Guest1727 ,

Post von der Polizei. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community