Banner_770x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann liegt bei einem Fitnessvertrag ein außerordentlicher Kündigungsgrund vor?

gefragt von dilara02 am 29.05.2008 um 19:09 Uhr

Ich bin nun seit 6 Monaten bei meinem Fitnessstudio angemeldet und habe noch 6 weitere Monate Vertrag. Leider habe ich nun eine schwere Verletzung am Knie, welche es unmöglich macht, dieses zu belasten, mein Arzt sagte, dass es voraussichtlich erst in 6 Monaten, also nicht mehr innerhalb der Vertragslaufzeit wieder belastbar sei. Nun habe ich mich aber eigentlich extra wegen dem Beintraining bei dem Studio angemeldet, die Mitgliedschaft ist also für mich sinnlos geworden. Auf Nachfrage beim Studio sagte man mir, dass dies kein Kündigungsgrund sei, da ich ja noch andere Körperteile trainieren könne. Ich wollte daher hier einmal nachfragen, in welchen Fällen (bzw. ob in meinem Fall) eine auße

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Freizeit (35311)
Recht (33696)
Kündigung (2622)