Frage von halloa1997, 13

Wann letzter Schultag und wann Vorstellungsgespräche?

Guten Abend,

ich bin derzeit in der Q2 in NRW.

Wann fangen den eigentlich für mich offiziell die Ferien an? Also Abiklausuren und wann ist halt das der letzte Tag, sodass ich dannach auch eventuell reisen kann.

Nächste Frage wäre, ich werde mich bei vielen Fachhochschulen bewerben. Wann finden so den durchschnittlich die Vorstellungsgespräche etc. an? Wann müsste ich den also wieder in DE sein? Hat jemand Erfahrung von letztes Jahr?

Antwort
von polarbaer64, 10

Kannst du nicht googeln?

https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/zentralabitur-gost/ter...

Ferien hast du, wie jeder andere auch, und nur in denen darfst du reisen, den Rest der Zeit bis du schulpflichtig, bis zum offiziellen Entlasstag.

An Fachhochschulen finden keine Bewerbungsgespräche statt. Da meldet man sich an, und man bekommt den Platz oder nicht. Wenn man den Platz dann mal hat, gibt es Infoveranstaltungen. - Anmeldungen finden immer statt, nachdem man das Abiturzeugnis in der Hand hat, denn das braucht man ja dazu ;o) . Also immer kurz vor den Sommerferien. Studienbeginn ist im Herbst (September, Oktober).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten