Frage von Tak3oBlocker, 120

Wann lernt man endlich Minecraft LPs machen in der Schule - Es gibt ja inzwischen sehr viele leute die das beruflich machen, dann sollte man das auch lehren!?

Antwort
von MMighty, 65

Das Entscheidende am Let's Play ist, dass es unterhaltsam ist. Leute zu unterhalten kann man lernen - aber nicht direkt beigebracht bekommen. Außerdem gibt es offensichtlich, wie man es auf YT sehen kann, unzählige Varianten, das Video unterhaltsam zu machen.

Da sind es natürlich auch so Faktoren wie der eigene Charakter und die Nachbearbeitung des Videos.

Und trotzdem, obwohl möglicherweise nach dem Ganzen hier nach viel klingt, ist es nicht genug, damit bspw. ein ganzes Schuljahr oder Semester zu füllen. Wenn, dann müsste es mit anderen Dingen in einem Themenblock kombiniert werden aber trotz der Tatsache, dass ich Let's Plays gerne schaue, sehe ich sie nicht als genügend seriöses oder vielumfassendes Thema an, gelehrt zu werden.

So viel zu meiner Meinung.

LG

Antwort
von Yologamer2000, 87

Wenn schon generell lps machen und das wäre wenn schon etwas für unis, an der schule lernt man ja Grundlagen, um dann etwas spezielles zu lerne.

Antwort
von DatKev, 74

Kannst mal deine Lehrerin fragen. Ich denke das lässt sich umsetzen - nicht- 

zum Glück

Kommentar von fr3nz132 ,

Sehe ich genauso.

Antwort
von jojoToGo, 37

Das kann man nicht lernen. Wenn das jeder machen würde dann könnte keiner damit seinen Lebensunterhalt verdienen...

Antwort
von d4r3ek1d, 50

Ja dürfte demnächst kommen den Lebensunterhalt mit YouTube verdienen ist gesellschaftlich sehr  wichtig 

Antwort
von yatoliefergott, 10

Das ist doch Schwachsinn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten