Frage von crusher456, 56

Wann lernt man Bruder Jakob (auf frnzösisch)?

Hi, Sorry für die sinnlose Frage. Aber wieso kann ich das genannte Lied auf französisch? Kann mich nicht erinnern. Steht das auf dem Lehrplan oder why please?

Antwort
von Rocker73, 44

Ich hab´s von meinem Bruder gelernt, da war ich erst in der dritten! Auf französisch verstehst sich!

Es hat eine einfache, schöne Melodie und das französische kann auch gut ausgesprochen werden! Und verständlich ist es auch wenn man sich mit der Sprache nur ein wenig auseinandersetzt!

LG

Antwort
von Nummer1212, 17

1.Klasse bei uns aber normalerweise 3.

Antwort
von TitusPullo, 27

Wir hatten Frère Jacques in der Grundschule gelernt noch vor der deutschen Version.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Fremdsprache, Sprache, lernen, 18

Ich habe es schon im Kindergarten auf Deutsch (Bruder Jakob) und auf Französisch (Frère Jacques) gelernt. Vielleicht aber auch nur deshalb, weil es der Kindergarten der katholischen Kirchengemeinde St. Jakobus war.

:-) AstridDerPu

Antwort
von alinanono, 26

Habe ich in der Grundschule in versch. Sprachen u.a. auch französisch gelernt. :D Vielleicht hast du's auch in der Grundschule gehabt, wer weiß. :)

Antwort
von DonutQueen04, 33

Mit uns haben Sie das früher im Kindergarten täglich auf französisch,englisch und deutsch durchgesungen:D
Verstehe den Sinn nicht;)

Antwort
von Ruenbezahl, 4

Ich habe es im Kindergarten gelernt. Es ist ein schöner, leicht verständlicher Text.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community