Frage von tjooo, 24

wann lernen die lerngruppen meistens?

hallo luete, da ich bald studiern werde , muss ich mich um lerngruppen etc kümmern wahrscheinlich bzw sollte ich :) meine frage ist, wie das mit den lerngruppen so ist. man bildet eine und dann lernt man ist klar, aber wie ist das s normalerweise, also wann lernt man da ? ich weiß, das hängt immer davon ab wann die leute zeit haben aber gibt es denn so zeiten wo man sagt, das ist ideal für studenten oder so. weil es gibt ein problem, ich könnte arbeien allerdings n ur freitags nud samstags, aber wenn es so ist, dass man auch des öfteren samstags lernt, dan nlass ich es, dann zu arbeiten. also wie gesgat ich weiß, dass es abhängig von den leuten ist aber ich weiß nicht ob die lernbereitsschaft auch da ist samstags zu lernen oder so, weil ich dementsprechend planen würde, bzw wie ist das denn bei euch :)

Antwort
von clrvlttn, 19

Lerngruppen muss man sich nicht suchen, sie entstehen. Du wirst viel verschiedene Lerngruppen haben, du hast ja auch verschiedene Kurse die du belegst.
Meist ist es so man verabredet sich einfach spontan zum lernen. Oder eine sagt bescheid ich lerne dann und dann dort und man kann sich einfach dazusetzten.

D.h. du entscheidest selber ob du an diesem Tag mitlernst oder arbeiten gehst. 

Sie das ganze etwas entspannter, nichts ist gezwungen du kannst das so machen wie du es willst, von daher geht das auch mit dem Arbeiten ganz gut.

Antwort
von usernobody, 24

Ich vermute, dass du noch nicht im ersten Semester bist/warst, darum empfehle ich dir einfach ins Semester einleben und danach eine Job zu suchen.

Antwort
von Rubezahl2000, 19

Lerngruppen ergeben sich einfach so. Das sind keine festen Institutionen mit festen Regeln.

Man verabpredet sich einfach mit ein paar Leuten, um zusammen zu lernen. Und natürlich dann, wenn alle Zeit haben, die zusammen lernen wollen.

Wenn die Zeiten bei einigen Leuten nie zusammenpassen, dann werden die sich nicht zusammen verabpreden können und dann wird aus denen sicherlich auf Dauer keine gemeinsame Lerngruppe entstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten