Frage von halliGalli1222, 14

Wann legt sich erkältung aufs herz?

Hallo leute
folgendes "Problemchen"...

Hab keine schmerzen beim schlucken sondern ja merk es kratzt ein bisschen im Hals, husten is nicht so dabei... Auch so tut mir bis jetzt nichts weh so recht und gehts eigentlich schon so guut würd ich sagen, auf der anderen seite wiederum nicht...
Meine Frage, sollte ich mich morgen so weit wie es geht fit fühlen, könnt ich dann sport machen (von sportart her wichtiges spiel) oder legt sich da gleich irgendwas aufs herz weil ja eventuell doch was in mir drin is oder sowas?
Danke euch, mach mir da sorgen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von rotemarlboros, 14

Naja. Wenn du so richtig krank wärst - im Sinne von Antibiotika und Grippe, dann solltest du keinen Sport machen. Auch bei einer fetten Erkältung kein Sport.
Wenn es etwas im Hals kratzt und du dich trotzdem gesund fühlst - mach Sport (wenn du dich gut dabei fühlst).
Bei mir war es schon oft so, dass ich etwas Schnupfen und Halskratzen hatte, im Gym war und am nächsten Tag war ich wieder gesund. Ist so meine eigene Erfahrung!

Antwort
von MedDeutsch, 14

Nach einer ausgewachsenen Erkältung/Grippe sollte man sich komplett auskurieren und auch eine Woche nach dem man sich wieder gesund fühlt keinen Leistungssport machen.

Wenn ich dich richtig verstehe bahnt sich bei dir eine Erkältung gerade an richtig? Wenn es sich nur um ein bisschen Halsschmerzen mit Schnupfen handelt sollte es kein problem sein morgen zu spielen. Wenn du allerdings merken solltest, dass du schlapp bist oder sogar Fieber hast würde ich es lassen.

Eine Auswirkung aufs Herz ist in der Regel eine zum Glück doch eher seltene Komplikation bei Erkältungen. Aber auch hier gilt "Ausnahmen bestätigen die Regel". Es gibt garantiert Fälle wo auch in deinem Fall das Herz in Mitleidenschaft gezogen wurde. 

Ich würde selber aber bei deinen Symptomen ohne größere Bedenken morgen spielen, wenn ich mich fit genug fühlen würde.

Antwort
von rotemarlboros, 13

Zusatz: Es geht glaube ich auch darum, wie lange man schon krank ist. Wenn du schon 4 Wochen total erkältet rumläufst, intensiv Sport machst und der Körper keine Zeit hat sich zu erholen - dann ist es glaube ich nicht so gut für's Herz.
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community