Frage von berat279u, 58

Wann legt mein Wellensittich Eier?

Hallo wir haben uns vor ca 2 Wochen ein Nistkasten bestellt und habe grad eben gesehen, dass unsere Wellis sich paaren. Jetzt hockt das Weibchen im Nistkasten und meine Frage wäre: Wann legt der Vogel Eier nach der Paarung?

Ich füg das mal hier zur frage hinzu ^^:

Können sich auch Geschwister paaren

Antwort
von dennybub, 3

Du solltest erst mal schauen dass du einen Zuchtschein hast, sonst könntest du Jungvögel meines Wissens nach, nicht beringen und damit auch nicht verkaufen.

Antwort
von gregor443, 22

Du solltest deinen Zuchtversuch abbrechen und erst einmal ein altes Buch zum Thema: Wellensittichzucht lesen.

Darin findest Du alles Wissenswerte zum Thema.

Die wenigen Worte in der Fragestellung verraten mir schon, daß deine momentanen Voraussetzungen für eine Wellensittichzucht nicht optimal sind.

Mit großer Wahrscheinlichkeit siehst Du deshalb keinem Erfolgserlebnis entgegen.

Erspar Dir den eventuellen Mißerfolg!

Erst die Theorie - dann die Praxis !!

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort
von Meeew, 28

Paaren geht immer, ob es gut ist ist was anderes..

Wann die Eier gelegt werden, weiß wohl nur dein Weibchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community