Wann laufen Roboter auf der Straße rum, oder wie lange dauert das ungefähr noch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Expertenkreisen spricht man vom 21.8.2063

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an ob sich diese technik ökonomisch durchsetzten kann. Die ganzen roboter verbrauchen sehr viel strom. Außerdem wird die Elektroamogbelastung dadurch höher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnDracer02
11.05.2016, 23:21

Die Roboter müssen doch nicht unbedingt mit Strom laufen? Es kann auch z.b durch bestimmte Solar Aufladung gehen.

1
Kommentar von Annnonymusss
11.05.2016, 23:24

ja aber leider ist diese Technik nicht ausgereift. man bräuchte akkus, die auch die Stromversorgung der Roboter nachts sichern und diese sind noch nicht ausreichend weiterentwickelt

0
Kommentar von Annnonymusss
11.05.2016, 23:31

Ja das stimmt😉 mal sehen was kommt.....

0

In Japan werden bereits Robotor für die Altenpflege und viele andere Tätigkeiten eingesetzt.

Deutschland wird da lange hinterher hinken, aber ich denke, in frühstens 50 Jahren sind wir auch soweit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt bereits seit Jahren Roboter, die auf Straßen herumlaufen, genauso wie solche, die Menschen bedienen.

Es ist nur noch keine "Allgemeinware", sondern jeweils Testobjekte oder Prototypen, und sie sehen nicht so aus, wie Duces vermutlich erwartest (-;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?