Wann landet das Geld auf mein Konto, wenn ein anderer das Geld von seinem Konto auf meins umbucht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

@SystemZumErfolg,

niemand bucht Geld von seinem Konto auf Dein Konto um. Der Geldtransfer, den Du meinst, heißt Überweisung.

Wenn das Geld noch auf dem Konto Deiner Großmutter ist, dann hat sie wohl noch nicht überwiesen.

Nach der SEPA Regel hat die Gutschrift nach einer Überweisung nach einem Bankarbeitstag zu erfolgen.

Freundliche Grüße

Delveng

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du mit "umgebucht"? Hat sie es überwiesen?

Wenn der Betrag immer noch auf ihrem Konto ist, hat da anscheinend irgendetwas nicht geklappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollten morgen auf deinem Konto sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SystemZumErfolg
16.08.2016, 21:42

Wirklich? Ich meine, das Geld ist noch auf ihrem Konto

0

Samstags, Sonntags sowie an Feiertagen wird nicht gebucht. Das heißt, dass die Überweisung deiner Oma frühestens gestern rausgegangen ist. Wenn sie es beleghaft gemacht hat (also weder am Automaten noch im Online-Banking) ist die Überweisung sogar erst heute durchgeführt worden.

Dank SEPA dauern Überweisungen heutzutage maximal 1 Werktag, sodass das Geld spätestens morgen auf deinem Konto sein sollte. Natürlich nur, sofern deine Oma alles richtig gemacht hat ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?