Frage von Michelle160600, 20

Wann läuft der Vertrag ab?

Wann läuft der Vertrag nun ab? Meine Mutti hat damals einen Vertrag mit dem Samsung Galaxy S4 abgeschlossen dann hat sie schon für das damalige Vertragende für Oktober gekündigt und als sie die Kündigung schrieb war es März und wie schon gesagt hätte der im Oktober geendet. Als der Netzprovider Base die Kündigung im März bekamen riefen sie sofort meine Mutti an um sie als Kunde zu behalten und machten sie ihr ein neues Angebot bzw neuen Vertrag der gleich sofort gilt ab dem Zeitpunkt wo sie ihr es angeboten haben und sie das Angebot annahm also hat sie ein neues Handy zugeschickt bekommen und dazu einen ganzen anderen Vertrag als bei dem davorigen Handy. Jetzt schrieb sie im Oktober eine Kündigung für März weil die 2 Jahre rum sind. Liegt meine Mutti & ich richtig das der Vertrag im März abläuft? Ja oder? Weil sie damals vor 2 Jahren im März einen neuen Vertrag abgeschlossen hat.

Antwort
von asdundab, 9

Wenn sie in diesem Anruf im März 2015 abgeschlossen hat, dann endet die MVLZ im März 2017.

In der Kündigung solltest du immer schreiben "[Ich kündige oben genannten Vertrag ordentlich] zum nächstmöglichen Termin" (Der Satzteil in [ ] habe ich nur geschrieben, um einen verstümdlichen Satz zu schreiben, entscheidend ist der Teil danach.

Kommentar von Michelle160600 ,

Ja so hat sie es auch in die Kündigung rein geschrieben also den Satz :) danke ;) 

Antwort
von Othetaler, 16

Schau dir den Vertrag an.

Es ist möglich, dass er im März 2018 endet, kann aber auch sein, dass die Vertragsverlängerung für die alte Laufzeit gilt und erst im Oktober 2018 endet.

Das steht aber in den Unterlagen drin und wird sicher auch bei Base online einsehbar sein.

Kommentar von Michelle160600 ,

Wenn dann würde der Vertrag 2017 ablaufen da sie das neue Handy & den Vertrag 2015 im März abgeschlossen hat. Aber wie gesagt Base hat ja das Angebot ab sofort gemacht obwohl damals erst später der letzte Vertrag abgelaufen wäre. Aber da sie den neuen Vertrag im März abgeschlossen hat geh ich davon aus das er auch im März 2017 endet. In die Unterlagen hab ich schon nachgeschaut da steht das das Handy also die Miete am 19.03.2017 ausläuft und der Vertrag schon am 28.02.2017

Kommentar von Othetaler ,

Kann sein, muss aber nicht.

Es kann auch sein, dass sie die Vertragsverlängerung mit neuem Handy aus Kulanz vorgezogen haben, und die alte Laufzeit verlängert wurde.

Definitiv sagen kann man das aber nur wenn man den Vertrag kennt.

Antwort
von Teddy42, 13

Sollte alles korrekt sein, alle Fristen zur Kündigung sind eingehalten.

Kommentar von Michelle160600 ,

Ok Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten