Frage von AUSbildungE9728, 15

Wann Kündigung für O2 verschicken?

Der Vertrag wurde 2013 abgeschlossen und würde dieses Jahr bereits zum zweiten Mal verlängert, weil ich es irgendwie immer versäumt habe. Meine Frage, kann ich die Kündigung für den Vertrag der jetzt noch bis Juni nächsten Jahres geht jetzt schon abschicken? Als wir den Vertrag abgeschlossen haben war ich 14/15 und für die Leistung ist der Vertrag einfach viel zu teuer. Und ist es besser per Post oder mit einem dieser Online Formulare zu kündigen. Hab übrigens auch gehört das man manchmal ein neues Angebot und Handy bekommt damit man bei dem Anbieter bleibt, und ich überlege schon eine Weile mir das iPhone 6s Plus zu holen und wenn ich das so billiger bekomme ist das noch ein guter Grund zu kündigen.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 5

Hallo AUSbildungE9728,

eine Kündigung kannst Du jederzeit schicken, diese wird dann zum jeweiligen Vertragsende wirksam (auch die Kündigungsfristen beachten!).

Du kannst, wenn Du Dich in dieser automatischen Verlängerung befindest, allerdings den Vertrag auch aktiv verlängern, vielleicht ist ja das neue o2 Free Portfolio was für Dich, was ab Oktober verfügbar sein wird? Da hast Du nach erreichen des inkludierten Volumens mit maximaler LTE GEschwindigkeit dann eine Flatrate für den Rest des Monats mit 1MBit/s im 3G Netz.

Schau am besten einmal selber nach, ob es für Dich von Interesse wäre: https://blog.telefonica.de/2016/09/immer-drin-statt-abgedreht-o2-free-entfesselt...

Gruß,

Lars

Antwort
von TelElias, 9

Hey!
Ja, du kannst deinen Vertrag jederzeit kündigen. Die nehmen das dann im System auf und es ist vermerkt, dass der Vertrag nicht verlängert wird. 

Antwort
von LovlyLene, 6

du kannst jetzt kündigen. allerdings wird dein jetziger vertrag dann noch bis juni  auslaufen. du kannst dir aber in dieser zeit schon einen neuen vertrag suchen. du kannst auch einfach zu i.einem handyladen gehen und da dich nochmal genauer beraten lassen - hab ich auch gemacht :)

Antwort
von cedricgabriel95, 11

Kündigungen sollten generell so früh wie möglich und so spät als nötig versendet werden.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community