Frage von zkrieger, 23

Wann kriegt man vom Staat "Unterhalt" gezahlt?

Was ist wenn der eine Elternteil nicht arbeiten geht aber die alleinerziehende Person darauf angewiesen ist ? Bekommt man dann noch Geld vom Staat?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von wilees, 13

Du bist volljährig, ergo kann niemand mehr für Dich Unterhalt beanspruchen.

Antwort
von petrapetra64, 11

vom Staat gibt es zum einen den Unterhaltsvorschuss 6 Jahre lang oder bis zum 12. Lebensjahr des Kindes. Ansonsten gibt es nur was bei nachgewiesener Bedürftigkeit, also wenn man Anspruch auf H4, Bafoeg oder BAB hat. 

Ansonsten muss man als Alleinerziehende dann einfach selbst arbeiten gehen, um seine Kinder zu ernähren. Habe ich selbst auch mein Leben lang gemacht trotz Kindern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten