Wann kriegt man als Jugendlicher Handschellen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Handfesseln werden von den Beamten angelegt, sofern eine konkrete Gefährdung, erheblicher Widerstand gegen die durchgeführten Maßnahmen oder Fluchtgefahr von dem Jugendlichen ausgehen. In der Regel geschieht dies ohne Rücksicht auf das Alter. Es macht also keinen Unterschied, ob es sich um einen Jugendlichen oder Erwachsenen handelt. Dennoch kann es sein, dass die Polizeibeamten bei einem Jugendlichen eher gewillt sind, die Handfesseln nicht anzulegen, da sie ihnen in den meisten Fällen noch körperlich überlegen sind. Das ist dann aber auch situationsabhängig und entscheidet sich individuell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mord, Totschlag, Flugzeugentführung, Kaufhausbrandstiftung, Selbstmordattentatvesuch, Kindesentführung, tonnenweiser Kokainschmuggel, und sicher noch ein paar Straftatbestände ...

warum willst Du das wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spectre007
09.01.2016, 00:37

das ist ja schon heftig nur aus Interesse

0

Mord auf jeden Fall.
Einbruch auch, und soweit ich weiss auch Fahrzeug und Schwerst-Diebstahl.
Jetzt hab ich mal ne Frage:
Wozu brauchst du diese Info?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spectre007
09.01.2016, 00:35

nur aus reine Interesse :)

0
Kommentar von CorCalom
09.01.2016, 00:46

Ist trotzdem verdächtig

0
Kommentar von Spectre007
10.01.2016, 00:33

was soll daran verdächtig sein

0
Kommentar von CorCalom
11.01.2016, 21:20

is doch seltsam wenn einer einfach so fragt wann ein jugendlicher Handschellen anbekommt. Hab mich da vllt ein bisschen falsch ausgedrückt.

0

Sobald die Polizei das für angemessen hält

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Widerstand leistest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spectre007
09.01.2016, 00:34

Auch wenn man vor denen flüchtet ?

0

Das liegt (genau wie bei Erwachsenen) im Ermessen der Polizei. Es kann schon sein, dass es für bestimmte Verbrecher bestimmte Regeln gibt, wie man die abzuführen hat, aber wenn Du Dich zB. gleich stellst, wenn Du ijmd bestohlen hast und rum flennst, werden sie Dir wahrscheinlich keine Handschellen anlegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sich Körperlich gegen das Gesetz stellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?