Wann kriege ich meine Tage wenn ich 21 tage lang meine Pille genommen habe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine künstlich erzeugte Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung kann jederzeit stärker oder schwächer ausbleiben, sie kann auch ganz ausbleiben. Auch setzt sie nicht bei jedem zum selben Zeitpunkt ein. Ich bekomme meine Abbruchblutung meist am 3. Tag.

Wenn du keinen Durchfall hattest, nicht erbrochen hast und dir kein Einnahmefehler unterlaufen ist, ist alles in Ordnung. Auch diverse Medikamente können die Wirkung beeinflussen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Entzugsblutung in der Pause (keine Periode!), kann immer mal früher, später oder gar nicht kommen. Das ist aber nicht weiter schlimm. Sofern du alle Pillen korrekt genommen hast, ist eine Schwangerschaft extrem unwahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, eigentlich ist es so wie du es selber beschrieben hast richtig. nach 21 tagen sollte in den folgenden 7 tage pause die tage kommen. du bist bei tag 4, also könnte sie ja noch in den nächsten 3 tagen beginnen. anderes woran es liegt das dies nicht so ist, kann ich dir nicht beantworten. frage doch mal bei Frauenarzt nach. Vielleicht reicht ein Telefon Gespräch um es zu klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die Pille einmal vergessen oder zu spät eingenommen?

Hast du während dieser 21 Tage einmal Durchfall gehabt oder dich übergeben?

Wenn du eine dieser Fragen mit "Ja" beantworten musst, geh zum Frauenarzt und mache einen Schwangerschaftstest.

Manche Frauen bluten jedoch wegen der Pille nur ganz wenig oder gar nicht.

Du kannst auch noch 2-3 Tage warten. Aber anschließend würde ich mir Sicherheit verschaffen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xjxieox
05.08.2016, 14:00

Ich hatte keinen Gv und bevor ich mit der Pille angefangen habe hatte ich regelmäßig meine Periode 

0
Kommentar von BrightSunrise
05.08.2016, 14:00

Zum Frauenarzt sollte sie nur, wenn sie die Fehler, falls ihr welche unterlaufen sind, nicht korrigiert hat (siehe Packungsbeilage).

0

Wenn du keinen GV hattest und es der erste Monat mit dieser Pille ist, kann das an der hormonellen Umstellung liegen.

Auf jeden Fall bei deinem Frauenarzt kurz nachfragen, ob das sein kann. Dann fühlst du dich besser und bist sicher, dass alles o.k. ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung