Wann kriege ich meine Tage erneut?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Morgen Blume178,

ich denke du müsstest sicherlich selbst am besten wissen, dass es für uns völlig unmöglich ist heraus zu finden wann deine nächste Blutung einsetzt.

Ich kenne mich mit dem Ring zwar nicht zu 100 % aus - dennoch: die erste Blutung nach entfernen des Rings war keine natürliche Periode. Sprich: nicht deine Tage!...

Wie sind die Blutungen unter dem Verhütungsring?

Da der Zyklus unterdrückt ist, kommt es nicht zu einer Menstruationsblutung. In der siebentägigen Pause kommt es aber wegen des Abfalls der Hormone zu einer Entzugsblutung (Abbruchblutung), das ist gleich wie die Blutung in der Pillenpause.

Die Blutung setzt in der Regel 2 bis 3 Tage nach Herausnehmen des Rings ein und ist in der Regel schwächer und kürzer als eine Menstruationsblutung.


Q: lilli.ch/nuvaring_verhuetungsring/

Wann nun aber deine erste natürliche Periode einsetzt kann dir keiner sagen.

Ich habe nach Absetzen der Pille ab der 2ten Zyklushälfte immer Zyklustee getrunken. Hat mir gut getan und soll auch zyklusregulierend wirken. Obs wirklich hilft oder nicht sollte jeder für sich selbst herausfinden.

Hab einfach Geduld!

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung