Frage von Mopsii61, 30

Wann kriege ich den Bescheid der Versicherung (Handy kaputt )?

Hallo,

mein Handy wurde durch meine Freundin beschädigt. Ihre Versicherung (provinzial) hat alles soweit aufgenommen und hat gemeint das ich Post bekommen werde um das Handy der Versicherung zu schicken, da Sie sich das genau Anschauen wollen.... es sind jetzt 3 Tage her und immer noch nichts von Ihnen gehört. Wann kann ich damit rechnen? Hat jemand Erfahrung damit? Und wenn es den endlich soweit ist ? Wisst ihr wie lange die Reperatur (fals was zu reparieren ist) dauert ?

Antwort
von Muhviehstarx3, 26

Die Versicherung begutachtet erstmal den Schaden und ermittelt den Hergang des Unfalls. Wenn dies plausibel erscheint ermitteln Sie den Zeitwert des Gerätes.

Kommentar von Mopsii61 ,

Davor muss ich das Handy aber denen zu schicken und bis ich das mache soll wohl Post kommen, welches mich dan auffordert das Handy zu ihnen zu senden, jedoch warte ich auf diesen Bescheid und der kommt irgendwie nicht

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

dann würde ich nochmals bei der Versicherung anrufen. Eigentlich müssten die ja erstmal eine Schadensmeldung zuschicken und anschließend das Gerät anfordern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community