Frage von n67ar, 37

Wann kratzen die Katzen bei den Menschen?

Antwort
von Dirndlschneider, 9

Ich hatte schon  8 Katzen , aktuell 2 , noch nie hat mich eine " aus Hass "  gekratzt ......und wenn , dann aus Versehen , weil sie verletzt war oder weil ich sie gestört habe - und das war IMMER meine Schuld und absolut nachvollziehbar .

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katzen, 14

Katzen hassen nicht. Katzen lassen sich nicht alles gefallen. Als Mensch muß ich meinen Verstand einsetzen und das akzeptieren.

Antwort
von SeBrTi, 31

Hä bitte was? 

Beim Spielen, beim hochnehmen, beim wehren  etc. 

Weiß nur nicht  was du meinst...

Kommentar von n67ar ,

Ich mein das so richtig aus Hass zb

Kommentar von SeBrTi ,

Katzen "hassen" nicht. Sie haben ihre Instinkte. 

Wenn du sie nervst, sie sich bedroht fühlt oder du etwas machst was sie nicht wollen zB. Hochnehmen, sie an einer Stelle die sie nicht mag streichelst, wehrt sie sich natürlich. 

Manchmal wollen sie mit dir auch spielen und setzen dabei ihre Krallen ein.

Antwort
von Lilly11Y, 4

Wenn sie sich bedroht oder eingeschränkt fühlen.

Wenn du mit deiner Katze spielst kann es auch schon mal einen kleinen Kratzer geben.

L. G. Lilly

Kommentar von n67ar ,

Tuht es auch weh 🤐😶

Antwort
von Calim8, 23

??????????? Wenn du sie ärgerst oder ihnen wehtuhst dann können sie kratzen. Eben um sich zu wehren.

Antwort
von DjangoFrauchen, 21

Wenn sie sich wehren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community