Frage von PhilippSchnell, 24

Wann kostet ein Handy-Anruf etwas?

Wann kostet denn jetzt eigtl ein Anruf vom Handy aus etwas? Bei 0800 is mir klar, aber wann noch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Smartphone, 12

Solltest du keine Flat haben (oder eine 0800er-Nummer anrufen) kostet dich das pro Minute einen Betrag X. Die Zeit beginnt immer ab dem Abnehmen und wird am Gesprächsende immer Aufgerundet. Telefonierst du also 4:23 bezahlst du 5 Minuten also 5*9 = 45 Cent.

Antwort
von Ceddosh, 24

Bei kostenpflichtigen Nummern. Falls es um Minuten geht, bei jeder angefangenen Minute.

Kommentar von PhilippSchnell ,

Also ab 1 Sekunde kostet es etwas?

Kommentar von Ceddosh ,

Ja. Nachdem halt abgehoben wurde. Das anklingeln lassen kostet nichts. Zumindest in Deutschland.

Antwort
von Branko1000, 24

0900,01805 etc oder wenn du keine Flat hast, dann immer

Kommentar von PhilippSchnell ,

Okay

Antwort
von michi57319, 7

Nix ist dir klar, aber das ist dir ja sicherlich klar.

0800'er sind kostenfrei.

Typisch für dich, tendenziöse, provokante und dämliche Frage zu stellen.

Immerhin sind sie teilweise entlarvend, zumindest, was die Antworten betrifft.

Kommentar von PhilippSchnell ,

Wieso? Mein Profil ist ein soziales Experiment

Kommentar von michi57319 ,

Das hätte ich auch behauptet, um mich selbst in Schutz zu nehmen^^