also meiner ist vorgestern 12 monate geworden, er läuft wenn er sich irgendwo festhalten kann (tisch, couch) wann konnten eure kinder laufen???? ich meine damit, alleine, ohne sich festzuhalten!!!

Ich war bereits 16 Monate, aber dafür habe ich in dem Alter auch schon richtig geredet. Ist heute noch so, dass ich mehr quassele als dass ich laufe ;-)

Die eine mit 11 Monaten, die andere mit 12,5 Monaten.

Mit mit ca. 12 Monaten. Also wirklich alleine ein paar Schritte ohne Festhalten.
Aber eigentlich ist das doch egal, oder? Oder fragt dich jetzt irgend jemand: Sag mal, mit wie viel Monaten konntest du denn laufen? Was? Erst mit 13 Monaten? Warst also ein Spätläufer? Na ich konnte bereits mit 10 Monaten laufen. lach
nein mich fragt keiner, wann ich laufen konnte, ich möchte aber wissen, wie es bei anderen war
moon73 am 25. Mai 2009 14:11 Ist ja auch richtig, was ich damit sagen will, es ist irgendwie nur im Babyalter wichtig und interessant und die Mütter reden sich so heiß und machen sich zum Teil so verrückt und später interessiert es niemanden mehr ;-)
da hast du recht. ich glaube es liegt daran, das die mütter mit ihren kindern teilweise auch angeben wollen. so auf die art"mein kind kann schon laufen und deins noch nicht, ha ha!!!"
moon73 am 25. Mai 2009 14:21 Ja genau, es ist immer etwas Konkurenzkampf dabei, leider :(

Mein Sohn lief das erste mal alleine mit ca. 1 Jahr - und dann 2 Monate nicht einen Schritt und mit 15 Jahren nur noch das nötigste - am besten alles mit dem Roller oder Motorrad erreichen ;)
lach

Eins mit 12 Monaten, das andere mit 21 (!) Monaten...

Meine Große konnte erst mit 17 Monaten laufen, meine Kleine schon mit ca 10 Monaten. Ist von Kind zu Kind halt unterschiedlich, ich glaube erst wenn das Kind mit 18 Monaten noch nicht laufen kann, sollte man zum Kinderarzt.

Mit 9 Monate.
wow
kaesbrot am 25. Mai 2009 14:17 Dafür hat er erst mit 2 Jahren angefangen ein paar Wörter zu sagen.

3 Tage vor seinem 1. Geburtstag ist mein Junge losmarschiert.

Der Große mit knapp 20 Monaten und die Kleine mit knapp 16 Monaten.

meine konnte genau an ihrem ersten geburtstag laufen sie ist mir nach in die küche
Mit 10 Monaten,aber der Knoten muß erst platzen.Sie laufen noch ihr ganzes Leben, Unser ältester Sohn war schon 16 Monate,er hat dafür früh gesprochen
Meine Tochter erst mit 18 Monaten, das ging dann aber ganz schnell, lass dich nicht verrückt machen, ein gesundes Kind lernt das von alleine...
Mein Sohn konnte auch mit 12 Monaten laufen, wenn er sich irgendwo festhielt, mit ca. 14 Monaten dann frei.

Da ist jedes Kind verschieden. Also meine Kinder zwischen 1 Jahr und 15 Monaten...
lach