Frage von Feyaz,

Wann kommt Überwiesenes Geld an?

Mein Chef hat mir gestern Mittag gegen halb 12 Geld überwiesen und ist immer noch nicht da. Er ist bei der Postbank und ich bei der Sparkasse. Wann kann ich damit rechnen?

Antwort von MaryAngelX,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Morgen oder Montag! Eher Montag weil Cashgroup und Sparkassen ist was komplett anderes.

Kommentar von Feyaz,

Ja aber er hat gesagt das er es direkt rausgesendet hat...Montag wäre ja ein bisschen krass spät oder?...er meinte aller spätestens freitag

Kommentar von MaryAngelX,

Nein. Wärt ihr beide bei der Sparkasse wärs sofort da gewesen ... Aber so dauerts mal eben 3 Werktage bist man das sieht.

Antwort von Rolf42,

Hat er die Überweisung online abgeschickt? Dann sollte das Geld heute noch auf deinem Konto ankommen, weil alle Überweisungen, die bis 14 Uhr eingegangen sind, von der Postbank noch am gleichen Tag bearbeitet und weitergeleitet werden.

Oder hat deine Sparkasse ihren Sitz an einem Ort, in dem heute gesetzlicher Feiertag ist (Mariä Himmelfahrt)? Dann musst du bis morgen warten.

Antwort von Zicke1008,

Seit dem 1. Januar 2012 müssen die Banken innerhalb der EU elektronische Überweisungen innerhalb eines Arbeitstages ausführen. Gibt der Kunde also eine Überweisung per Online-Banking oder am Bankterminal in Auftrag, muss der Empfänger den Betrag am nächsten Arbeitstag auf dem Konto haben.

Quelle http://www.t-online.de/ratgeber/finanzen/finanztipps/id_47366044/informieren-sie...

Wenn es heute nicht kommt, müßte es spätestens morgen auf Deinem Konto sein.

Kommentar von Feyaz,

sicher?

Kommentar von Zicke1008,

Ja.

Antwort von e39fan,

Dauert 3 4 Tage...am Montag könnte es da sein.

Antwort von alterwateh,

freitag oder montag

Antwort von puddingsuppe,

morgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten