Wann kommt "The Siren" von Kiera Cass (Buch) auf Deutsch raus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wird wohl noch eine Zeit auf sich warten lassen, denke ich, da von Kiera Cass Reihe "Selection" ebenfalls noch ein Band bevorsteht, der am 3. Mai auf Englisch erscheint.

Es kann sich also um Monate handeln bis zur Übersetzung, aber wenn ich auf dem neusten Stand bleiben will, schaue ich auf Amazon vorbei. ;) Wenn da nichts steht, dann einfach hoffen, die Zeit möge schnell rumgehen.


Viele Grüße!

Umbreon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roSaSt
21.02.2016, 18:23

Danke :)

0

Ich bin es noch mal! Es gibt jetzt ein Datum: den 13. Oktober. Das Buch wird es ab da als Taschenbuch geben! :)

Selection Band 5 wird schon am 25. August herauskommen! *-* Freue mich so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roSaSt
01.05.2016, 15:05

Danke *-* Ich freu mich auch schon voll

0

Hallo,

ich würde dir raten, das Buch auf Englisch zu lesen; ggf. mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z.B. pons.com, so tust du gleichzeitig etwas für deine Englischkenntnisse, nach dem Motto

Learning by doing! .

Finger weg aber vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Mein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch (z.B. pons.com), als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Du könntest das Buch, falls es noch zu schwer zu lesen ist, aber auch mit einer/m (Schul-) Freund/in oder Geschwistern zusammen lesen und ihr erklärt euch Wörter und Textstellen gegenseitig.

Ansonsten legst du das Buch vielleicht erst nochmal zur Seite, kaufst dir nach Erscheinen die deutsche Version - ob und für wann eine Übersetzung geplant ist, könntest du evtl. beim Verlag erfragen - und liest dort nach, wenn du gar nicht mehr weiter weißt. und versuchst es erstmal mit etwas Leichterem.

Unter folgenden Links findest du derweil z.B. Bücher geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad:

- deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

- penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

- sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?