Frage von EmmaBlv, 52

Wann kommt Tante Rosa?

Hallo Leute, Ich bin 13 Jahre alt (in ein paar Monaten 14) und habe meine Tage noch nicht. Ich weiß dass es bei manchen Leuten noch dauert bis sie 16 sind aber ich habe schon seit ca. einem Jahr Weißfluss und in letzter Zeit sehr häufig Bauch- bzw. Unterleibschmerzen. Habt ihr eine Idee wann es ungefähr so weit ist? Ich weiß dass jetzt die meisten so etwas schreiben werden wie "sei froh dass du deine Tage noch nicht hast" oder so. Alle Leute in meinem Freundeskreis haben schon ihre Tage. Danke scgonmal im Vorraus auf hoffentlich viele Antworten😊

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TirolerEinhorn, 28

ich bin 14 und schon seit 2 jahren weißfluss und alles was dazugehört, aber das kann ich dir nicht sagen, weil ich das als außenstehende nicht einschätzen kann :) aber schau mal da vorbei: http://www.meine-gesundheit.de/erste-menstruation

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 6

Liebe EmmaBlv,

ein Mädchen kann mit 9 Jahren seine Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 15 - beides ist normal.

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? 

Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Hab noch ein wenig Geduld!

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von xtearsarewet, 23

Besorg dir am besten schon mal Binden & Tampons.
Der Weißfluss kann 2-3 Jahre dauern, mach dir keine sorgen alles kommt zur richtigen Zeit.
LG :)

Antwort
von TheWulfScooter, 25

Das ist bei jedem unterschiedlich. Abwarten.