Frage von Svenne2808, 115

Wann kommt Steuergeld, wenn Bescheid zum 18.04.16 raus geschickt wird vom Finanzamt?

Meine Frau bekommt die Tage ihr Steuergeld aufs Konto überwiesen. Morgen soll der Steuerbescheid raus gehen. Wann wird denn dann das Steuergeld aufs Konto überwiesen. Meine Frau hat nämlich ihre Freigrenze fast überschritten und müsste dann warten bis zum nächsten Monart, bis sie wieder auf ihr Steuergeld verfügen kann. Könnte sie auch morgen beim Finanzamt mein Konto angeben, das sie es dahin überweisen oder ist das schon zu späöt?

Bitte schickt mir doch schnell ein paar Ratschläge zu. Lieben Dank. ?

Antwort
von PatrickLassan, 76

Steuererstattungen werden im Normalfall am selben Tag angewiesen, an dem der Bescheid abgesandt wird.Für eine Änderung der Bankverbindung ist es wahrscheinlich schon zu spät, aber du kannst ja morgen beim Finanzamt anrufen, ob die Überweisung noch gestoppt werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten