Sandra2804 am 03.11.2008 um 13:39 Uhr
Kann mir das jemand sagen? Gibts hier SGA-Gucker?? :-)))
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
England hat nach meinem wissen 2 Versionen eine mit nur englischer Tonspur und eine mit englischer und deutscher Tonspur. Erwarte Stargate Atlantis auf DVD nicht vor Ende 2009
hallo uns geht´s ganz genauso! Haben zwar die Staffel 4 noch nicht ganz gesehen aber fast. Und jetzt hab ich auch noch gelesen, dass nach der 5. Staffel Schluss ist :-(
Nicht ganz... Es ist noch mindestens ein TV-Film (ähnlich wie Ark of Truth und Continuum für SG-1) fest geplant.
Zudem haben meines wissens vor kurzem die Dreharbeiten zur 1. Staffel der neuen Stargate-Serie begonnen oder werden bald beginnen: Stargate Universe.
Season 4 ist bisher auch offiziell noch nicht in Deutschland erschienen und gibt es nur als Holland und Frankreich-Import mit deutscher Tonspur.
Das noch keine offizelle deutsche Season 4 erschienen ist, hängt damit zusammen, dass sie erst vor kurzem im Deutschen TV angelaufen ist. Da die TV-Sender üblicherweise aber Deals mit den DVD-Vertrieben haben, weil sie fürchten, sie könnten weniger Einschaltquoten haben, werden die Boxen fast aller TV-Serien immer erst einige Zeit nach der ersten TV-Ausstrahlung veröffentlicht. (Das nur mal so als allgemeinen Tipp, der sich auch auf andere Serien übertragen lässt)
In den USA ging die 5. (und letzte) Staffel diesen Januar zu Ende. Ich rechne nicht mit einer Deutschen Ausstrahlung vor Ende 2009 und somit einer DVD-Veröffentlichung vor Anfang 2010.
SO was dämliches. Das deutsche Fernsehen verschleppt und verknotet alle Staffeln zu einem grausamen Mix. Niemand steigt da durch welcher Teil aus welcher Staffel da jetzt gerade gesendet wird. Und dann beschweren sie sich über mangelnde Einschaltqouten.
RTL2 ist da Spitzenreiter. Hält seine Zuschauer für bescheuert. Ist doch klar das sich Fans vorher die Importversion zulegen. Keiner lässt sich gerne von den selbsternannten Programmchefs verarschen.
Boah, das ist aber noch lange :-( wir sind jetzt bei der letzten DVD von Season 4, und haben es bis dahin schon kaum ausgehalten! Danke :-)