Wann kommt Re Zero staffel 2?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke eine zweite Staffel ist auf jeden Fall möglich da ja Subaru's Verbindung mit der Hexe noch relativ ungeklärt ist. Würde mit 12 Folgen rechnen. Leider wurde ja noch nichts angekündigt. Einfach mal die Augen und Ohren offen halten ob irgendwas noch Angekündigt wird dieses Jahr.

Lg Akira

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frunbe
18.09.2016, 22:55

Danke für Antwort! Frunbe

0

Guten Tag,

Zunächst möchte ich einmal festhalten, dass wir uns wohl alle einig sind, dass dieser Anime definitiv eine Fortsetzung verdient hat. Jedoch gibt es Indizien in die eine als auch andere Richtung.

Beispielsweise der Titel der letzten Folge "Dies ist alles worum es in dieser Geschichte geht" (engl. That´s all this story is about) spricht nicht gerade für eine Fortsetzung eben benannter Geschichte, oder? Auch die Tatsache, dass die Serie auf Proxer als "Abgeschlossen" deklariert ist, gibt nicht gerade Anlass zur Hoffnung auf eine zweite Staffel.

Jedoch gibt es, wie gesagt, auch Hinweise in die andere Richtung. Die Verkaufszahlen sprechen hier zumindest eine ganz deutliche Sprache. Bei Anime gilt "hohe Verkaufszahlen = erhöhte Chance auf eine Fortsetzung". Auch deckt der Anime nur etwas weniger als die Hälfte der eigentlichen Handlung ab. Der Anime endet bei Arc 3 (Folge 12-25) wohingegen die Light/Web Novel Vorlage insgesamt 6 Arc´s umfasst. Ebenfalls wurde vor kurzem ein Spiel zu Re: Zero angekündigt, was für die große Beliebtheit, an welcher sich die Serie erfreut, spricht.

Da jedoch kein offizielles Statement zu der Serie abgegeben wurde, bleibt uns nur eines, zu hoffen. Denn obwohl die Pro-Argumente deutlich überwiegen ist dies kein Garant für eine Fortführung der Serie.

Doch ich persönlich gehe davon aus, dass wir uns noch an einer zweiten Staffel erfreuen dürfen, da Verkäufe, wie bereits erwähnt, eine immens große Rolle bei Fortsetzungen spielen. Ein Animationsstudio wird sich diese Erträge sicherlich nicht entgehen lassen. Und da der Web Novel noch viel Stoff für eine weitere Adaption enthält steht einer zweiten Staffel eigentlich kaum etwas im Wege.

Mit freundlichen Grüßen,

AlphaEdits

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmm eine 2te Staffel wird es auf jeden Fall geben, aber ich glaube es wird erst 2018 veröffentlicht, weil White Fox an 3 anderen Animes arbeitet. Wenn man Glück hat vielleicht 2017 ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

XD
Es ist knapp vor 1:30 min die 1 Staffel beendet wurden. 2 Staffel wird sicher kommen da der Anime so Gut und gehypt war. Die Verkaufszahlen vom anime haben sogar den Basis also Light Novel Übertroffen. Ich tippe auf Frühling/Sommer 2017

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaryAngel91
18.09.2016, 21:34

Ist nicht gesagt das eine Fortsetzung kommt. Bei No Game No Live waren sich auch alle SOOOO sicher und es gibt bisher keine. ;)

0

Eine zweite Staffel wurde bisher nicht angekündigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanfoxDE
18.09.2016, 22:00

Duh. Ist ja auch klar, wenn am Ende kein Announcement kommt :D

0