Wann kommt Periode wieder nach Abnahme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimmst du die Pille noch? Dann kann die Abbruchsblutung (keine Periode!) auch mal ausfallen, das ist aber nicht weiter schlimm. Wenn du die Pille abgesetzt hast, dann ist es ganz normal, dass die Periode in den ersten Monaten danach unregelmäßig kommen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarilynSMonroe
01.07.2016, 01:52

Hii Danke für deine Antwort

Nein ich nehme die Pille nicht mehr, aber ich hab sie nur Monate lnag genommen weil der Arzt das gesagt hat. Bevor ich die Pille genommen hab kam die Periode 4 Monate lang auch nicht wegen meiner Diät :-(

0
Kommentar von Jeally
01.07.2016, 01:56

Wenn du die Pille vor kurzem erst angesetzt hast, dann ist es normal, dass die Periode unregelmäßig kommt (auch bei nur 3 Monaten Einnahme). Der Körper muss nun wieder selbst einen Zyklus "herstellen" und das kann etwas dauern
Bei starker und schneller Gewichtsabnahme sowie bei Untergewicht kann die Periode ebenfalls ausfallen oder unregelmäßig kommen. In dem Fall hilft die Pille aber nicht, es sollte lieber auf Gewicht und Ernährung geachtet werden, so dass der Körper ohne Zyklusprobleme abnimmt

0

Ich habe nach absetzen der Pille 1 Jahr gebraucht, bis die Tage kamen. Gib deinem Körper Zeit. Iss ausgewogen und mach dir keinen Stress

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also so langsam sollte sie wieder kommen. Ich war selbst mal in einer ähnlichen Lage, als ich wegen geringen Gewichtes keine Periode mehr hatte, aber ungefähr bei deinem jetzigen Gewicht ging es bei mir wieder los. Ich nehm zwar nicht die Pille und bin einen Zentimeter größer, darum nimm mich jetzt bitte nicht als Richtwert!
Ess einfach genug, versuch gesund zuzunehmen und dann sollte sie denke ich mal im Laufe des nächsten Monats kommen oder du gehst einfach wieder zum Artzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarilynSMonroe
01.07.2016, 01:50

Hey Vielen Dank für deine Antwort :-)))

du machst mir Mut! Ich hoffe wirklich das sie bald kommt, das ist so schlimm für mich, ich bemühe mich wirklich genug zu essen. Aber meinst du ich sollte wirklich noch mehr zunehmen ???? :-(

0